Gelöst

Xtra Dayflat - explizit über pass.telekom.de buchen?

vor 10 Jahren

Hallo an das Community,

 

die Xtra Dayflat ist für Wenignutzer vom Grundgedanken her eine feine Sache. (Kostenkontrolle)

Nur dumm wenn man im Handy die Mobilen Daten deaktiviert hat und trotzdem die letzten 6 Tage jeden Tag 0,99 € abgebucht werden.

 

Mir ist bewusst das das nur am Handy liegen kann und irgendwelche Apps oder Android selbst im Hintergrund trotzdem das Mobile Netz genutzt hat.

Nun zu meiner Frage, was vielen Kunden und auch mir helfen würde.

 

Ist es möglich, das man die Dayflat erst kauft indem man z.B. unter pass.telekom.de die Dayflat bestätigt?

Momentan wird bei mir sofort 0,99 € abgebucht, sobald eine Datenübertragung über das Mobilfunknetz stattfindet. (auch ungewollt) Nun manche Kunden machen das unbewusst, oder wie in meinem Fall spielt das Handy einem einen Streich Traurig

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Hannes

18101

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo hans.beyerka,

     

    die Dayflat ist in Ihrem Prepaidtarif sozusagen voreingestellt. Sie können diese Voreinstellung im Kundencenter aber natürlich herausnehmen, bzw. von unseren Kollegen und uns, herausnehmen lassen.

    Alle Tarifoptionen können dort verwaltet werden.  Nach Neubuchung ist es notwendig, dass Handy neu zu starten.

     

    Viele Grüße Marco K.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Die Idee ist gut, allerdings natürlich schutztechnisch bedenklich. Der Unterschied zwischen dieser einmaligen Nutzungsmöglichkeit von pass.telekom.de bei z.B. aufgebrauchten Datenvolumen oder Aufenthalt im Ausland und einer fest voreingestellten Tarifoption, die in regelmäßigen Abständen abgezogen wird, ermöglicht natürlich recht schnell „Schindluder“.
    Weiter gedacht müsste man dann ja auch z.B. Xtra Triple über die Seite buchen können, oder bei einem festen Vertrag eine Datenoption mit einer Mindestvertragslaufzeit. Dies ist ohne eine weitere Dateneingabe möglich durch einfaches klicken oder senden einer SMS.

    Ich kann den Wunsch absolut nachempfinden, bin jedoch der Meinung, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass dies nicht einfach über eine Seite gebucht werden kann, sondern dass derartige Funktionen im Kundencenter eingebaut sind.

    Viele Grüße Marco K.

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