Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Xtra Dayflat - explizit über pass.telekom.de buchen?
vor 10 Jahren
Hallo an das Community,
die Xtra Dayflat ist für Wenignutzer vom Grundgedanken her eine feine Sache. (Kostenkontrolle)
Nur dumm wenn man im Handy die Mobilen Daten deaktiviert hat und trotzdem die letzten 6 Tage jeden Tag 0,99 € abgebucht werden.
Mir ist bewusst das das nur am Handy liegen kann und irgendwelche Apps oder Android selbst im Hintergrund trotzdem das Mobile Netz genutzt hat.
Nun zu meiner Frage, was vielen Kunden und auch mir helfen würde.
Ist es möglich, das man die Dayflat erst kauft indem man z.B. unter pass.telekom.de die Dayflat bestätigt?
Momentan wird bei mir sofort 0,99 € abgebucht, sobald eine Datenübertragung über das Mobilfunknetz stattfindet. (auch ungewollt) Nun manche Kunden machen das unbewusst, oder wie in meinem Fall spielt das Handy einem einen Streich
Vielen Dank für eure Hilfe
Hannes
18101
4
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
34372
0
1
vor 5 Jahren
1240
0
3
vor 11 Jahren
43021
0
1
301
0
1
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hans.beyerka
vor 10 Jahren
Hallo hans.beyerka,
die Dayflat ist in Ihrem Prepaidtarif sozusagen voreingestellt. Sie können diese Voreinstellung im Kundencenter aber natürlich herausnehmen, bzw. von unseren Kollegen und uns, herausnehmen lassen.
Alle Tarifoptionen können dort verwaltet werden. Nach Neubuchung ist es notwendig, dass Handy neu zu starten.
Viele Grüße Marco K.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marco P.
Antwort
von
Marco P.
vor 10 Jahren
Weiter gedacht müsste man dann ja auch z.B. Xtra Triple über die Seite buchen können, oder bei einem festen Vertrag eine Datenoption mit einer Mindestvertragslaufzeit. Dies ist ohne eine weitere Dateneingabe möglich durch einfaches klicken oder senden einer SMS.
Ich kann den Wunsch absolut nachempfinden, bin jedoch der Meinung, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass dies nicht einfach über eine Seite gebucht werden kann, sondern dass derartige Funktionen im Kundencenter eingebaut sind.
Viele Grüße Marco K.
0