Gelöst
Xtra Dayflat - explizit über pass.telekom.de buchen?
vor 10 Jahren
Hallo an das Community,
die Xtra Dayflat ist für Wenignutzer vom Grundgedanken her eine feine Sache. (Kostenkontrolle)
Nur dumm wenn man im Handy die Mobilen Daten deaktiviert hat und trotzdem die letzten 6 Tage jeden Tag 0,99 € abgebucht werden.
Mir ist bewusst das das nur am Handy liegen kann und irgendwelche Apps oder Android selbst im Hintergrund trotzdem das Mobile Netz genutzt hat.
Nun zu meiner Frage, was vielen Kunden und auch mir helfen würde.
Ist es möglich, das man die Dayflat erst kauft indem man z.B. unter pass.telekom.de die Dayflat bestätigt?
Momentan wird bei mir sofort 0,99 € abgebucht, sobald eine Datenübertragung über das Mobilfunknetz stattfindet. (auch ungewollt) Nun manche Kunden machen das unbewusst, oder wie in meinem Fall spielt das Handy einem einen Streich
Vielen Dank für eure Hilfe
Hannes
18107
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
34392
0
1
vor 5 Jahren
1293
0
3
316
0
1
vor 12 Jahren
43027
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo hans.beyerka,
die Dayflat ist in Ihrem Prepaidtarif sozusagen voreingestellt. Sie können diese Voreinstellung im Kundencenter aber natürlich herausnehmen, bzw. von unseren Kollegen und uns, herausnehmen lassen.
Alle Tarifoptionen können dort verwaltet werden. Nach Neubuchung ist es notwendig, dass Handy neu zu starten.
Viele Grüße Marco K.
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
nein, über pass.telekom.de kann kein Prepaid-Tarif oder eine Prepaid-Tarifoption gebucht werden.
Über die Seite ist es möglich Speed On zu buchen, oder aber Roaming Optionen im Ausland.
Es wird deshalb nicht gemacht, da prinzipiell alle Tarife und Tarifoptionen die voreingestellt sind und nicht nur einmalig gebucht werden, eine Anmeldung über das Kundencenter voraussetzen.
Viele Grüße Marco K.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Auskunft.
Die Telekom sollte darüber nachdenken die dayflat für die Kunden über Pass.telekom.de buchen zu lassen.
Denn wenn ich mich hier im Forum bzw. bei Google umschaue, ärgern sich viele Kunden darüber das es automatisch abgebucht wird. Die einen wissen es nicht, die anderen haben das selbe Problem wie ich das sich das Handy trotz deaktivierter Mobiler Daten ins MobFu Netz einwählt.
Danke
VG
Antwort
von
vor 10 Jahren
Weiter gedacht müsste man dann ja auch z.B. Xtra Triple über die Seite buchen können, oder bei einem festen Vertrag eine Datenoption mit einer Mindestvertragslaufzeit. Dies ist ohne eine weitere Dateneingabe möglich durch einfaches klicken oder senden einer SMS.
Ich kann den Wunsch absolut nachempfinden, bin jedoch der Meinung, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass dies nicht einfach über eine Seite gebucht werden kann, sondern dass derartige Funktionen im Kundencenter eingebaut sind.
Viele Grüße Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum wird in meinem Handy wenn ich Mobiledaten aktiviere 1,49 Euro angezeigt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @eberhard.finger ,
das schaue ich mir gerne einmal genauer an.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten zu der Karte in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von