Solved
Xtra Dayflat - explizit über pass.telekom.de buchen?
10 years ago
Hallo an das Community,
die Xtra Dayflat ist für Wenignutzer vom Grundgedanken her eine feine Sache. (Kostenkontrolle)
Nur dumm wenn man im Handy die Mobilen Daten deaktiviert hat und trotzdem die letzten 6 Tage jeden Tag 0,99 € abgebucht werden.
Mir ist bewusst das das nur am Handy liegen kann und irgendwelche Apps oder Android selbst im Hintergrund trotzdem das Mobile Netz genutzt hat.
Nun zu meiner Frage, was vielen Kunden und auch mir helfen würde.
Ist es möglich, das man die Dayflat erst kauft indem man z.B. unter pass.telekom.de die Dayflat bestätigt?
Momentan wird bei mir sofort 0,99 € abgebucht, sobald eine Datenübertragung über das Mobilfunknetz stattfindet. (auch ungewollt) Nun manche Kunden machen das unbewusst, oder wie in meinem Fall spielt das Handy einem einen Streich
Vielen Dank für eure Hilfe
Hannes
18109
7
This could help you too
14 years ago
34400
0
1
5 years ago
1318
0
3
322
0
1
12 years ago
43035
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo hans.beyerka,
die Dayflat ist in Ihrem Prepaidtarif sozusagen voreingestellt. Sie können diese Voreinstellung im Kundencenter aber natürlich herausnehmen, bzw. von unseren Kollegen und uns, herausnehmen lassen.
Alle Tarifoptionen können dort verwaltet werden. Nach Neubuchung ist es notwendig, dass Handy neu zu starten.
Viele Grüße Marco K.
0
4
Answer
from
10 years ago
Hallo Marco,
vielen Dank aber das war aber nicht meine Frage!
Ich wollte wissen ob es möglich ist diese Dayflat auch über pass.telekom.de zu buchen?
Ich möchte NICHT das es automatisch gebucht wird sobald Daten über MobFu übertragen werden, sondern das ich über die pass.telekom.de Seite gefragt werde. Und mir entsprechend einen Pass für 0,99€ buchen kann.
Denn es ist Fakt, dass an meinem Handy (Sony Xperia Z3 compact) die Mobilen Daten deaktiviert waren. Trotzdem wurden die letzten 6 Tage jeweils 0,99€ abgebucht. Dazu kann die Telekom zwar nichts, aber das wäre ja für den Kunden ein gewisser Schutz.
Noch einmal, ich möchte wissen ob ich die Dayflat auch NUR über die pass.telekom.de buchen kann?
Wenn nicht, warum macht das die Telekom nicht. Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist muss ich ja schließlich auch darüber buchen!
DANKE
MfG
Hannes
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Warum wird in meinem Handy wenn ich Mobiledaten aktiviere 1,49 Euro angezeigt?
0
1
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @eberhard.finger ,
das schaue ich mir gerne einmal genauer an.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten zu der Karte in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from