Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Xtra Karte inaktiv
vor 5 Jahren
Hallo,
meine seit Jahren problemlos genutzte und regelmäßig aufgeladene Prepaid Xtra SIM ist auf einmal seit Freitag inaktiv.
Eine SMS von der Telekom habe ich nicht bekommen.
Wenn ich telefonieren will bekomme ich die Meldung:
"Leider können wir sie nicht mit ihren Gesprächspartner verbinden. Bitte rufen sie von einen anderen Telefon den Kundenservice der Telekom an..."
Der Kundenservice riet mir zur Aufladung. Habe 15 Euro Guthaben geladen. Es hat sich jedoch nichts getan.
Genauere Auskünfte bekomme ich nicht. Die Nummer ist auf einen ehemaligen Freund registriert. Übernehmen kann ich die auch nicht ohne seine Zustimmung.
Ich bin nun ziemlich verzweifelt, weil ich die Nummer seit Jahren habe und sie auch für Online-Banking etc. nutze.
Wie kann ich das Problem lösen?
Es kann doch nicht sein, dass man meine langjährige Telefonnumer einfach ohne jede Vorwarnung auf inaktiv gesetzt wird?
Welche Gründe kann es dafür geben?
Die Nummer wurde regelmäßig genutzt.
630
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
165
0
2
vor 11 Jahren
19129
0
14
424
0
1
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen und darf hierzu leider keinerlei Angaben machen.
Allerdings weise ich dich darauf hin, dich bitte mit dem "eigentlichen" Vertragspartner in Verbindung zu setzen.
Dieser wird dann hoffentlich für Klarheit sorgen können.
Eine andere Antwort kann bzw. darf ich dir an dieser Stelle nicht mit auf den Weg geben.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
0