Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
xtra karte trotz ausreichendem guthaben gesperrt
vor 11 Jahren
eine selten genutzte Xtra Karte ist ohne Vorwarnung gesperrt, die Rufnummer unbekannt.
Wie kann dies sein, wenn es keine Laufzeit gibt, in der das Guthaben abtelefoniert werden muss und was ist mit dem noch vorhandenne Guthaben?
Wie kann dies sein, wenn es keine Laufzeit gibt, in der das Guthaben abtelefoniert werden muss und was ist mit dem noch vorhandenne Guthaben?
19130
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
955
0
5
Gelöst
27115
0
2
Gelöst
612
0
3
vor 5 Jahren
201
0
3
dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)
Viele Grüße
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heiler-Lueneburg
Antwort
von
dunikohler
vor 8 Jahren
Hallo Katharina,
vielen Dank für Ihre schnelle und hilreiche Antwort. Und das am Wochenende. Haben Sie da nichts besseres zu tun?
Gut finde ich auch Ihren Hinweis auf den Beitrag von Carolin. Ich bin denn mal bis zur drohenden Nachricht, dass ich abgeschaltet werde, ganz entspannt. Dann habe ich ja auch noch die 112 Tage Zeit. Bestimmt reicht das ganz locker bis Weihnachten. Dann lade ich neu auf und bin nicht mit meinem Guthaben auf Halde.
Liebe Grüße und einen schönen April, April...
0
SLo
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
SLo
Starter*in
vor 11 Jahren
Nein keine SMS als Warnung
Ist das Notfallhandy meiner Mutter. Die Kundenservice Rufnummer ist ein Witz. Eine Frage kann man da ja nicht loswerden.Durch die Sprachsteuerung landet man ständig am Start. Und durch die alte Regelung mit der Aufladung sind über 50 Euro drauf die nie im Leben abtelefoniert werden. Gibt es noch eine andere Servicenummer mit Mensch dran? Die Homepage ist so schlecht geworden, wenn man nichts neu bestellen will, gibt's keine Hilfe mehr. Daher hoffte ich ja hier eine brauchbare Antwort zu bekommen. Die Sperrung ist erst seit ca zwei Wochen.
Aber gerade für ältere Menschen ist diese Regelung eine Zumutung. Vor allem ohne Vorwarnung. Ich hab extra nachgesehen. Oder die SMS kam so kurz vorher, dass es zum Reagieren nicht mehr reicht.
0
0
dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
0
0
Anja S.
Community Managerin
vor 11 Jahren
Hi Slo, duni hat hier schon kräftig weitergeholfen. Haben Sie sich um die Reaktivierung bereits gekümmert? Oder sollen wir zur Tat schreiten? Wenn wir unterstützen dürfen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja
0
0
SLo
Starter*in
vor 11 Jahren
Habe nun vor drei Tagen das komplizierte Kontaktformular ausgefüllt. ..... und nichts mehr gehört. Hotline ist auch immer wieder auf start. Irgendwie frustrierend.
0
0
Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
meine Kollegin Jasmin hat Ihnen bereits am 19. August 2013 auf Ihre E-Mail geantwortet, mit der Bitte, dass wir für die Reaktivierung der Xtra-Karte die Kundendaten der Anschlussinhaberin benötigen. Schauen Sie am besten einmal in Ihrem Spam-Ordner nach, vielleicht hat sich die E-Mail ja dorthin verirrt. :-)
Viele Grüße Tobias
0
0
sabine.marketz
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
Viele Grüße
0
0
sabine.marketz
Starter*in
vor 11 Jahren
LG Sabine
0
0
Weitere Antworten laden