xtra karte trotz ausreichendem guthaben gesperrt

vor 11 Jahren

eine selten genutzte Xtra Karte ist ohne Vorwarnung gesperrt, die Rufnummer unbekannt.
Wie kann dies sein, wenn es keine Laufzeit gibt, in der das Guthaben abtelefoniert werden muss und was ist mit dem noch vorhandenne Guthaben?

19130

20

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

    Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

    Viele Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Katharina,

    vielen Dank für Ihre schnelle und hilreiche Antwort. Und das am Wochenende. Haben Sie da nichts besseres zu tun?

    Gut finde ich auch Ihren Hinweis auf den Beitrag von Carolin. Ich bin denn mal bis zur drohenden Nachricht, dass ich abgeschaltet werde, ganz entspannt. Dann habe ich ja auch noch die 112 Tage Zeit. Bestimmt reicht das ganz locker bis Weihnachten. Dann lade ich neu auf und bin nicht mit meinem Guthaben auf Halde.

    Liebe Grüße und einen schönen April, April...

     

     

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    duni.kohler schrieb:
    Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

    Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    duni.kohler schrieb:
    Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

    Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

    Viele Grüße


    Nein keine SMS als Warnung
    Ist das Notfallhandy meiner Mutter. Die Kundenservice Rufnummer ist ein Witz. Eine Frage kann man da ja nicht loswerden.Durch die Sprachsteuerung landet man ständig am Start. Und durch die alte Regelung mit der Aufladung sind über 50 Euro drauf die nie im Leben abtelefoniert werden. Gibt es noch eine andere Servicenummer mit Mensch dran? Die Homepage ist so schlecht geworden, wenn man nichts neu bestellen will, gibt's keine Hilfe mehr. Daher hoffte ich ja hier eine brauchbare Antwort zu bekommen. Die Sperrung ist erst seit ca zwei Wochen.
    Aber gerade für ältere Menschen ist diese Regelung eine Zumutung. Vor allem ohne Vorwarnung. Ich hab extra nachgesehen. Oder die SMS kam so kurz vorher, dass es zum Reagieren nicht mehr reicht.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Man hat aber 112 Tage zeit um die SIM reaktivieren zu lassen , es reicht ja auch einfach mal ein kurzer Anruf der Mutter um die erneute Reaktivierung zu verhindern Fröhlich also den Kundenservice anrufen oder in den nächsten Telekom Shop gehen um die SIM reaktivieren zu lassen , hier noch ein Beitrag dazu https://feedback.telekom-hilft.de/questions/xtra-card-reaktivieren-geht-das-online-geht-das-uberhaupt

    0

  • Community Managerin

    vor 11 Jahren

    Hi Slo, duni hat hier schon kräftig weitergeholfen. Haben Sie sich um die Reaktivierung bereits gekümmert? Oder sollen wir zur Tat schreiten? Wenn wir unterstützen dürfen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Anja schrieb:

    Hi Slo, duni hat hier schon kräftig weitergeholfen. Haben Sie sich um die Reaktivierung bereits gekümmert? Oder sollen wir zur Tat schreiten? Wenn wir unterstützen dürfen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja



    Habe nun vor drei Tagen das komplizierte Kontaktformular ausgefüllt. ..... und nichts mehr gehört. Hotline ist auch immer wieder auf start. Irgendwie frustrierend.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo SLo,

    meine Kollegin Jasmin hat Ihnen bereits am 19. August 2013 auf Ihre E-Mail geantwortet, mit der Bitte, dass wir für die Reaktivierung der Xtra-Karte die Kundendaten der Anschlussinhaberin benötigen. Schauen Sie am besten einmal in Ihrem Spam-Ordner nach, vielleicht hat sich die E-Mail ja dorthin verirrt. :-)

    Viele Grüße Tobias

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe auch das Problem das meine Sim-Karte gespeert wurde und mein Guthaben weg ist, da ich das Handy aber von jemanden gekauft habe wo ich die Daten nicht habe weiss ich nicht auf wen das Handy bzw die Sim angemeldet ist. Was kann man da machen

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo sabine.marketz, hm das ist schwer, da der Verkäufer ja immer noch Vertragsinhaber der Xtra Karte ist und diese auf ihm angemeldet ist ! Im Prinzip müsstest du wissen wer die Person ist , also Name und eine Xtra Vertragsübernahme ausfüllen und beide unterschreiben ! Da du aber nicht weißt wer es ist , die Telekom darf dir die Daten nicht mitteilen , wegen Datenschutz ! Aber warte mal bis das Team sich meldet, aber es kann sein das du dein Guthaben "in den Wind" schreiben kannst

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke aufjedenfall werde wohl abwarten müssen bis das Team sich meldet.

    LG Sabine

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1124

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

3