Gelöst

Xtra Triple auf Magenta Mobil Prepaid M?

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

nach ca. 18 Jahren möchte ich von von meiner XtraPrepaid-Carte auf Magenta Mobil Prepaid M wechseln. Dabei scheitere ich immer an der PUK -Abfrage (s. Anlage) Leider ist mittlerweile mein PUK nicht mehr auffindbar. Welche Möglichkeit gibt es die PUK herauszufinden?

 

Dann stellt sich noch die Frage ob ich meine alte Rufnummer sowie mein aktuelles Prepaid-Guthaben mit rübernehmen kann. Für das neue Handy benöitge ich auch noch eine neue SIM-Karte. Kann ich das alles dann auch online beauftragen?

 

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

Mari7

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Korrektur der Überschrift: Es handelt sich bei mir NICHT um einen XTra Triple, sondern um eine XTRA Prepaid Karte.

      0

    • vor 6 Jahren

      Was hat ein Tarifwechsel mit der PUK -Abfrage zu tun?

      Da blicke ich nicht durch.

       

      Am besten gehst du in einen nächstgelegenen Telekom(Partner)shop und läßt

      einen Generationswechsel der SIM-Karte veranlassen. (Bild #1)

      Deine SIM-Karte wird vermutlich noch 2-FF sein. (Bild #2)

      Die Rufnummer, der Tarif und das vorhandene Guthaben bleibt beibehalten.

      Du erhälst daraufhin komplett neue Unterlagen. ( PIN /PIN2/ PUK /PUK2)

      Anschließend kannst du den Tarifwechsel mit der neuen SIM-Karte veranlassen.

       

      TripleSIMundNFCTripleSIM2FF-3FF-4FF-2.png

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mari7

      Das ist ganz easy und am besten ab Montag in einen naheliegenden T-Shop gehen.
      Dort kannst Du all Dein Anliegen klären, auch das Du eine neue SIM-Karte (Triple) benötigst und deren PIN ;PUK1+2 ect.
      Für den Tarifwechsel selbst, wird m.W.n eine Gebühr fällig, was mit Deinem "noch Guthaben passiert, mein ich das dies Ersatzlos wegfällt, aber um ganz sicher zu gehen, kläre es dann auch im Shop.

      Gruss
      bigmini-do

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      der_Lutz

      Und da dies der Fall ist wie von Mari7 bereits mitteilte (Brille rüberreich°(Ö)° für @der_Lutz )

      Und da dies der Fall ist wie von Mari7 bereits mitteilte (Brille rüberreich°(Ö)° für @der_Lutz )

      der_Lutz

      Und da dies der Fall ist wie von Mari7 bereits mitteilte (Brille rüberreich°(Ö)° für @der_Lutz )



      Hör bitte auf mit dem Unfug, was einmal war interssiert nicht, das Guthaben darf nicht verfallen, Ende.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich glaube nicht, daß es beim Tarifwechsel zum Guthabenverlust führt.

      Damals waren bei der XtraCard die Vertragsbestimmungen noch ganz anders als heute.

       

      Unter anderem war es so, daß das Guthaben nach 12 Monaten nachgeladen werden mußte da es sonst verfiel.

      Anschließend hatte man noch 3 Monate Zeit, bis die SIM-Karte entgültig abgeschaltet wurde.

      Eine Reaktivierung war zum damaligen Zeitpunkt meines Wissen noch nicht möglich.

       

      Diese Regelung wurde schon vor über 10 Jahren (ich weiß garnicht mehr genau) abgeschafft.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      es gab dazu 2011 eine Grundsatzentscheidung des BGH.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      ... Für den Tarifwechsel selbst, wird m.W.n eine Gebühr fällig

      ...
      Für den Tarifwechsel selbst, wird m.W.n eine Gebühr fällig
      ...
      Für den Tarifwechsel selbst, wird m.W.n eine Gebühr fällig

      Meines Wissens kostet ein Tarifwechsel einmalig 4,95 Euro und wird vom vorhandenen Guthaben abgerechnet.

      Ich weiß allerdings nicht, ob dies noch aktuell ist.

      Mein letzter Tarifwechsel liegt schon einige Jahre zurück. (2011/'12)

       

      Es kann aber sein, daß für den SIM-Kartenwechsel noch eine Gebühr anfällt.

      Ich hatte 2017 mein Handy mit meiner alten SIM-Karte (2-FF) verloren.

      Im Partnershop wurde dann der Simkartenverlust als DEFEKT deklariert.

      Meine Rufnummer, mein XtraCall Tarif und das vorhandene Guthaben blieb aber unberührt.

      Ich hatte lediglich eine Triple-SIM mit neuen Unterlagen erhalten und mußte nur einen Obolus von 5,- Euro bezahlen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Mari7,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir konnten hier ja schon das ein oder andere Lesen und ich glaube, es spielt für den Fragesteller keine Rolle wie es mal vor 15 oder mehr Jahren war. Fröhlich Hat im Shop alles geklappt? Wenn du weitere Hilfe benötigst, dann hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und melde dich hier wieder. Es bleibt natürlich alles erhalten und es geht nichts verloren. Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass bei dir keine Gebühr anfällt. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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