Gelöst

Xtra Vertrag wurde gekündigt

vor 8 Jahren

Hallo, mein Xtra Vertrag wurde gekündigt obwohl noch 26,40 € Guthaben darauf sind wurde ich aufgefordert die karte mit Guthaben aufzuladen. Richtig ist, dass der Vertrag nur selten genutz wird. Möchte den Vertrag gerne behalten ohne Aufladung von Guthaben. Oder gibt es was günstigeres? Was ist zu tun dass ich den Vertrag behalten kann?

M.f.G

Josef Müller

1785

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @kaefersusi,

     


    @kaefersusi schrieb:

    Oder gibt es was günstigeres? Was ist zu tun dass ich den Vertrag behalten kann?

     


    am besten einmal telefonisch den Kundenservice Mobilfunk kontaktierten, so dass das "next pay-Datum" hochgesetzt wird. I.d.R. geht das mit einer Aufladung einher, aber das sieht dann der Mitarbeiter. => Kurzwahl 2202 oder 0800 330 2202

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Herzlich willkommen @kaefersusi

     

    Bitte einmal die Hotline anrufen 2202 bzw 08003302202 und das abklären ! Bitte ggfs aufladen und den Next Pay Day > Aufladezeitraum um 23 Monate zurücksetzen lassen 

     

    Viele Grüße 

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @muc80337_2Wenn, dann müßte eine automatische Aufladung alle 23 Monate her. Denn selbst die 5 Euro Aufladung setzt das Next Pay Datum 23 Monate in die Zukunft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Mach Dich doch nicht nass wegen so ein paar Euro und besorg Dir halt ein 5 Euro Aufladevoucher im Telekom Shop oder ein 15 Euro Voucher woanders. Oder akzeptier die Kündigung. Du kannst ja auch einen Anbieterwechsel machen.

     

    Für einen Anbieter rechnet es sich in der Regel nicht, fast nicht genutzte SIM-Karten durchzuschleppen. Manche machen das an der letzten Aufladung fest wie die Telekom, andere an der kostenpflichtigen Nutzung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @kaefersusi,

    die hier gegebenen Informationen kann ich bestätigen. Das die Karte deaktiviert wurde, liegt nicht am fehlenden Guthaben, welches ja nachweislich vorhanden ist, sondern durch den Zeitpunkt der letzten Aufladung. Durch ein Reaktivierung der Karte und anschließender Aufladung von Guthaben, wie hier beschrieben, wird die Karte wieder für weitere 23 Monate aktiv.

    Viele Grüße Marco K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

90

0

3

Gelöst

in  

485

0

3

in  

111

0

2