Solved

Young S Aktion mit SCHUFA?

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe unrechtmäßig (erledigte) Einträge in der SCHUFA die ich leider nur mit viel Ach und Krach löschen könnte. Kann ich trotzdem einen MagentaMobil Young S Vertrag abschließen bei dem die momentane Aktion greift oder hab ich Pech gehabt?

Zur Not könnte ich die Situation schildern und auch beweisen, dass ich zahlungswillig bin und meine Raten immer gezahlt hab.

 

Edit:

Sicherheitsleistung wurde mir Vorgeschlagen, allerdings ist der nächste Telekom-Shop knappe 10km entfernt. Sind die Vertragskonditionen denn die selben und muss ich irgendetwas mitnehmen um zu zeigen zu welchen Konditionen ich den Vertrag abschließen wollte undfür was die Sicherheitsleistung gilt?

370

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @AlsangarEinfach probieren, soweit ich informiert bin kann man auch eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

      0

    • 5 years ago

      Wenn Du keine Rufnummer eingehend portieren willst, dann kannst Du es ja "riskieren".

      Wenn eine Portierung dabei ist und es nicht behebbares Schufa-Theater gibt - dann gibt es anschließend vermutlich Rückportierungstheater oder gar Verlust der Rufnummer.

      0

    • 5 years ago

      Die Telekom holt sich nicht nur Schufa-Auskünfte ein, sondern prüft auch intern ob es schon einmal in der Vergangenheit bei der Telekom Zahlungsprobleme gab.

      Auch ohne Schufa-Einträge ist nicht sichergestellt das du einen Vertrag bekommst.

      Daher mußt du es einfach ausprobieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Lösung für Leute die in Zukunft vielleicht eine ähnliche Situation haben:

      Einfach anrufen und die Situation offen erklären während man den Vertrag abschließt, die Mitarbeiter sind sehr verständnisvoll und kümmern sich gut drum.

      Um eine Sicherheitsleistung werde ich nicht rumkommen, allerdings kann ich die Aktion trotzdem nutzen und einen Vertrag abschließen wodurch mein Tag gerettet war.

      Wichtig ist, dass es sich bei mir ausschließlich um die SIM-Karte ohne Gerät oder ähnliches geht.

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Alsangar

      Lösung für Leute die in Zukunft vielleicht eine ähnliche Situation haben: Einfach anrufen und die Situation offen erklären während man den Vertrag abschließt, die Mitarbeiter sind sehr verständnisvoll und kümmern sich gut drum.

      Lösung für Leute die in Zukunft vielleicht eine ähnliche Situation haben:

      Einfach anrufen und die Situation offen erklären während man den Vertrag abschließt, die Mitarbeiter sind sehr verständnisvoll und kümmern sich gut drum.

      Alsangar

      Lösung für Leute die in Zukunft vielleicht eine ähnliche Situation haben:

      Einfach anrufen und die Situation offen erklären während man den Vertrag abschließt, die Mitarbeiter sind sehr verständnisvoll und kümmern sich gut drum.


      Das hätte ich dir auch schreiben können.

      Ich kenne solche Situationen durchaus.

       

      Um eine Sicherheitsleistung werde ich nicht rumkommen ...

      Um eine Sicherheitsleistung werde ich nicht rumkommen ...
      Um eine Sicherheitsleistung werde ich nicht rumkommen ...

      Das wird individuell entschieden.

      Es gibt auch Fälle, da bekommt man einen Vertrag mit negativer Bonität und ohne Sicherheitsleistung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist gut zu wissen, dann bin ich mal gespannt wie das bei mir zu Ende gehen wird!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from