Gelöst

Young Tarif Preisänderung wenn man während der Vertragslaufzeit 28 Jahre alt wird?

vor 2 Jahren

Hallo! 

Ich habe im August 2022 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 27 Jahre alt, werde im März 2023 aber 28. 

Erhöht sich mein monatlicher Preis sobald ich 28 Jahre alt werde? Ich frage, da es folgenden Hinweis in meiner Vertragsbestätigung gab:
o9sQlZi (1).png
Unter meinen Vertrag Details steht aber folgendes: 

jD36EjB.png

Ich habe auch mal in die aktuellen AGBs geschaut: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50177.pdf?

"Voraussetzung für den Abschluss eines MagentaMobil-Young-Vertrages ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 27
Jahre. Ab dem Monat, der auf die Vollendung des 28. Lebensjahr folgt, frühestens jedoch mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, entfällt der Young-Vorteil und der MagentaMobil Young S, M, L oder XL wird automatisch zu den Preisen und Konditionen des entsprechenden MagentaMobil S, M, L oder XL fortgeführt."

Das liest sich so als wenn sich während der Mindestvertragslaufzeit nichts ändert. 

Ich hatte im August 2022 auch mit Kundenberatern gesprochen, die mir auch sagten dass sich während der Mindestvertragslaufzeit nichts ändern. 
"Auch von mir noch einmal: Der Vertrag wird nicht geändert, wenn du ihn nicht änderst." 

 
 

Letzte Woche habe ich mich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und dieser teilte mir mit, dass sich jetzt doch was ändert sobald ich 28 werde? Bekomme also von verschiedenen Kundenberatern andere Antworten


Guten Tag Herr XXX,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Ja, dies ist so korrekt.
 
Der monatliche Grundpreis gilt nur bis zum Höchstalter von 27 Jahren. Ab dem Monat, der auf die Vollendung des 28. Lebensjahrs folgt, entfällt der Young Vorteil und der Vertrag wird automatisch zu den Preisen und Konditionen des entsprechenden MagentaMobil Tarif fortgeführt. Dadurch erhöht sich der monatliche Grundpreis um 10 €.
 
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Telekom Expertenteam Hannover


Vielen Dank für Eure Hilfe! 

7414

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich habe eine Rückmeldung für euch.

     

    Eine Änderung unseres bisherigen Vorgehens ist aktuell noch nicht geplant. Es gilt die Aussage aus der aktuellen Preisliste: "...frühestens jedoch mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit". 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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