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YT Kids kein Streamon-Partner mehr???

5 years ago

Hallo,

 

ich habe gerade ein Aufschrei meines Kindes vernommen, während es YT Kids schaute und der Traffic zusammenbrach und ich gleichzeitig eine SMS erhielt, dass meine Geschwindigkeit reduziert wurde.
YT Kids ist auf der Webseite noch als Video-Streaming Partner aufgeführt.

Hat die Webseite einen Fehler oder die Trafficberechnung?

Gruß

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24

    • 5 years ago

      da wird das freie Datenvolumen wohl aufgeraucht  sein und damit fällt auch Steam-on weg.

      gehen andere Steam- on Dienste?

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      5 years ago

      Ja, schon klar, aber ich bevorzuge bislang Updates im WLAN (sodass evtl. mal 1-2 Tage Verzug gibt).
      Also, wenn ich unterwegs bin und es erscheint an dem Tag gerade ein Update. Wird die an dem Tag noch nicht aktualisierte Version SOFORT mit Traffic belegt? Oder ist die ältere Version noch ein paar Stunden/Tage StreamOn-kompatibel?

      Answer

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      5 years ago

      sir0n

      Hallo @Gadich, ich bin seit Einführung eigentlich zufriedener StreamOn-Kunde. Derzeit sind in meinem MagentaMobil M 3.Gen Tarif die angehängten Tarifoptionen verfügbar.

      Hallo @Gadich,

      ich bin seit Einführung eigentlich zufriedener StreamOn-Kunde. Derzeit sind in meinem MagentaMobil M 3.Gen Tarif die angehängten Tarifoptionen verfügbar.



      sir0n

      Hallo @Gadich,

      ich bin seit Einführung eigentlich zufriedener StreamOn-Kunde. Derzeit sind in meinem MagentaMobil M 3.Gen Tarif die angehängten Tarifoptionen verfügbar.




      ich wusste gar nicht, dass der M-Tarif der 3.Gen überhaupt Video Stream on beinhaltete

      Answer

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      5 years ago

      @Sven B. 
      Nur in Verbindung mit MagentaEins, was der TE aber hat.

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    • 5 years ago

      Hi zusammen,

      und besten Dank für den regen Austausch.

      @sir0n YouTube Kids ist weiterhin unter StreamOn Music & Video Partner, den Gedanken kann ich dir nehmen. Fröhlich Eine wichtige Sache vorab, der angezeigte Verbrauch in deinem Smartphone ist kein Indikator dafür, dass z.B. ein bestimmter Dienst aus dem StreamOn Raster fällt - das Smartphone zeigt dir immer den gesamten Verbrauch, unabhängig von einer StreamOn Option.

      Wenn ich es richtig herauslese, hast du den YouTube Kids direkt über die dazugehörige App über dein Smartphone verwendet, ohne Tethering? Befinden sich App und Smartphone auf dem neusten Softwarestand?

      Beste Grüße
      Katharina S.

      5

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      5 years ago

      Danke für die Hinweise. Das Problem ist bislang nicht wieder aufgetreten - aber jetzt hat man einen guten Leitfaden, derartige Probleme zu dokumentieren.

      "Die Frage, wann eine nicht aktuelle Partner-App Daten zieht, habe ich ans Fachteam weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder hier im Beitrag."

      Vielen Dank, das wäre supernett, wenn man "ungefähr" eine Vorstellung von dem Zeitrahmen hat.

      Answer

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      5 years ago

      @sir0n

      Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Selbstverständlich bleibe ich am Ball und melde mich, sobald ich kann.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

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      5 years ago

      Hi @sir0n!

      Von der Fachabteilung kam nun leider die Rückmeldung, dass man nicht pauschal beantworten könne, wie schnell eine nicht aktuelle App den StreamOn-Support verliert. Das hängt u.a. mit der Infrastruktur des jeweiligen Anbieters zusammen.

      Tut mir leid, dass ich es nicht genauer herausfinden konnte Traurig

      Viele Grüße
      Romina D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @sir0n!

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Weder im Juli noch im August wurden Einschränkungen zu StreamOn gemeldet. Solltest du mal wieder den Verdachte haben, dass ein Partnerdienst trotz StreamOn Daten verbraucht, teste bitte einmal Folgendes und teile mir das Ergebnis mit.

      1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
      2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
      3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
      4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
      5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
      6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
      7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
      8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren

      Die Frage, wann eine nicht aktuelle Partner-App Daten zieht, habe ich ans Fachteam weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder hier im Beitrag.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Romina D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Aus einem anderen Thread, wo ebenfalls StreamOn-Traffic diskutiert wurde und der Traffic von YT-Kids daraufhin überprüft wurde:

      "Nach erfolgter Prüfung wurde ich am 09.09.2020 telefonisch vom Techniker kontaktier, der mir mitteilte, dass es tatsächlich zu berechneten Volumen bei Youtube Kids kam. Es wurden Seitens Google Änderungen durchgeführt, die nicht mitgeteilt wurden."

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      5 years ago

      Guten Abend @sir0n.

      Das mag sein, dass es bei diesem Kunden so war, daher erfolgt ja eine Prüfung durch unsere Technik, wenn der Verdacht da sein sollte, dass das Zero-Rating nicht greift. Ich kann es aber hier nicht pauschalisieren, dass es bei dir dann auch so war. Daher der Leitfaden, den meine Kollegin Romina D. dir geschickt hat. Denn nur so können wir prüfen, ob es tatsächlich so ist oder nicht. Sollte das noch mal vorkommen, dann schicke uns bitte die erforderlichen Punkte/Angaben zu und dann lassen wir es ebenfalls von den Kollegen prüfen. Fröhlich Hab einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Justina M.

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