Gelöst
Zahlung volle Nutzung erlangen für Handy
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Telekom für Mobilfunk,
meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können. Könnten sie die Freischaltung beschleunigen ?
PDF aufgrund Datenschutz entfernt @dunikohler
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
@stephanie-falkensee
Hallo,
lösche mal schnellstens die Anlage. Den Hinweis auf den Datenschutz nicht gelesen?
Ich schätze mal, dass die Freischaltung nicht vor Dienstag/Mittwoch erfolgt.
Gerhard
P.S. deine Bankdaten habe ich gespeichert, vielleicht kann ich sie ja mal nutzen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @stephanie-falkensee
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
• Liegt eventuell ein Zahlendreher vor?
• Fehlt vielleicht eine der unten stehenden Angaben im Verwendungszweck?
• Wurde die korrekte Bankverbindung (Festnetz oder Mobilfunk) gewählt?
•
• Für Festnetz-Rechnungen:
• Postbank Hannover
• IBAN: DE08250100300000289304
• BIC: PBNKDEFF
• Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
•
• Für Mobilfunk-Rechnungen:
• Hypovereinsbank München
• IBAN: DE68700202700667302269
• BIC: HYVEDEMMXXX
• Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment
und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment
Eine Echtzeitüberweisung kann den Vorgang um die Zeit verkürzen, die von der Bank benötigt wird, um die Überweisung zu verarbeiten.
So darf die Laufzeit laut EU-Recht genau einen Bankbarbeitstag betragen. Den spart man dann.
Der Rest ist, wie schon @dunikohler geschrieben hat, ein automatischer Prozess und kann nicht beschleunigt werden.
Also einfach mal im Kundencenter nachsehen, ob der Betrag verbucht ist.
Wann wurde denn überwiesen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können.
meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können.
Ist denn das Kundenkonto schon vollständig ausgeglichen? (0,00 €)
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Vom Tag der Überweisung bis zur Verbuchung dauert es nach meinen Erfahrungen 2-3 Werktage.
Echtzeitüberweisungen kann man sich sparen; mach ich nicht.
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vor 5 Jahren
@stephanie-falkensee
Hast du per Instant Paying gezahlt oder normal?
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vor 5 Jahren
Ehrlich Leute @Mächschen @Gelöschter Nutzer @HAMAPA @dunikohler, da läßt @stephanie-falkensee die Rechnung und die Erinnerungen an sich vorbei ziehen, ohne zu reagieren und nur weil sie jetzt gezahlt hat, soll die Telekom unverzüglich springen? Ein Hinweis auf den Prozeß und seine Laufzeit sind vollkommen ausreichend.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Du hast ja recht @olliMD und selbstverständlich weiß und denke ich das auch .... die Gründe dafür haben mich persönlich allerdings nicht zu interessieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen.
Sobald die Zahlung verbucht wird, erfolgt automatisch die Freigabe.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele Grüße
Christoph T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet
Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet
Nachdem da niemand manuell eingreift, musst Du warten bis der Zahlungseingang Deinem Konto zugeordnet wurde @kirasteinbiss
Frage: wie lange musste die Telekom auf ihr Geld warten? Sicher länger als 6 Stunden.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von