Gelöst

Zahlung volle Nutzung erlangen für Handy

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Telekom für Mobilfunk,

 

meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können. Könnten sie die Freischaltung beschleunigen ?

 

PDF aufgrund Datenschutz entfernt @dunikohler 

568

10

    • vor 5 Jahren

      @stephanie-falkensee 

       

      Hallo,

       

      lösche mal schnellstens die Anlage. Den Hinweis auf den Datenschutz nicht gelesen?

      Ich schätze mal, dass die Freischaltung nicht vor Dienstag/Mittwoch erfolgt.

       

      Gerhard

       

       

      P.S. deine Bankdaten habe ich gespeichert, vielleicht kann ich sie ja mal nutzen?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @stephanie-falkensee 

       

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
      Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
      Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
      Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
      • Liegt eventuell ein Zahlendreher vor?
      • Fehlt vielleicht eine der unten stehenden Angaben im Verwendungszweck?
      • Wurde die korrekte Bankverbindung (Festnetz oder Mobilfunk) gewählt?

      • Für Festnetz-Rechnungen:
      • Postbank Hannover
      • IBAN: DE08250100300000289304
      • BIC: PBNKDEFF
      • Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

      • Für Mobilfunk-Rechnungen:
      • Hypovereinsbank München
      • IBAN: DE68700202700667302269
      • BIC: HYVEDEMMXXX
      • Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

       

      und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment 

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dunikohler

      und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment

       

       

      und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment 

       

      dunikohler

       

       

      und nein , da es ein automatisierter Vorgang kann nicht vorher entsperrt werden , auch nicht durch eine Echtzeit Überweisung/Instant Payment 

       


      Eine Echtzeitüberweisung kann den Vorgang um die Zeit verkürzen, die von der Bank benötigt wird, um die Überweisung zu verarbeiten.

      So darf die Laufzeit laut EU-Recht genau einen Bankbarbeitstag betragen. Den spart man dann.

       

      Der Rest ist, wie schon @dunikohler geschrieben hat, ein automatischer Prozess und kann nicht beschleunigt werden.

       

      Also einfach mal im Kundencenter nachsehen, ob der Betrag verbucht ist.

      Wann wurde denn überwiesen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      stephanie-falkensee

      meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können.

      meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können.

      stephanie-falkensee

      meine Karte wurde für ausgehende Gespräche gesperrt und möchte auf Grund von mir überwiesener Forderung von 98,77 € wieder mein Handy voll nutzen können.


      Ist denn das Kundenkonto schon vollständig ausgeglichen? (0,00 €)

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

       

      Vom Tag der Überweisung bis zur Verbuchung dauert es nach meinen Erfahrungen 2-3 Werktage.

      Echtzeitüberweisungen kann man sich sparen; mach ich nicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      @stephanie-falkensee 

      Hast du per Instant Paying gezahlt oder normal?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Ehrlich Leute @Mächschen @Gelöschter Nutzer @HAMAPA @dunikohler, da läßt @stephanie-falkensee die Rechnung und die Erinnerungen an sich vorbei ziehen, ohne zu reagieren und nur weil sie jetzt gezahlt hat, soll die Telekom unverzüglich springen? Ein Hinweis auf den Prozeß und seine Laufzeit sind vollkommen ausreichend.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du hast ja recht @olliMD  und selbstverständlich weiß und denke ich das auch  .... die Gründe dafür haben mich  persönlich allerdings nicht zu interessieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stephanie-falkensee,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen.
      Sobald die Zahlung verbucht wird, erfolgt automatisch die Freigabe.
      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kirasteinbiss

      Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet

      Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet 

      kirasteinbiss

      Hallo ich habe heute morgen um 10:13uhr mit der Echtzeit Funktion online meine Rate überwiesen! Mir wurde gesagt das der Zahlungseingang noch heute zusehen sein wird bis jetzt ist es aber Koch immer nicht freigeschaltet 


      Nachdem da niemand manuell eingreift, musst Du warten bis der Zahlungseingang Deinem Konto zugeordnet wurde @kirasteinbiss 

       

      Frage: wie lange musste die Telekom auf ihr Geld warten? Sicher länger als 6 Stunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      967

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1011

      0

      2

      Gelöst

      406

      0

      4

      Gelöst

      in  

      716

      0

      2

      in  

      202

      0

      5