Zahlungsunfähigkeit wegen COVID-19 - Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Handyvertrag wurde Aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, die durch Covid-19 entstanden ist, gesperrt.

Leider hab ich durch die Telekom keine Unterstützung bekommen, obwohl es das "Gesetz
zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht" gibt.

 

Zu finden unter: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/Bgbl_Corona-Pandemie.pdf;jsessionid=78F865E1E248ADED920F502F66E459B1.1_cid289?__blob=publicationFile&v=1

 

Wer kann mir helfen, oder hat ähnlich Probleme?

 

MfG

 

Stefan Loibl

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    • vor 5 Jahren

      @sloibl  Das war klar, die Mahnungen sind schon vor Corona gekommen (Jan/Feb/sonst würde nicht im April gesperrt werden. 

      Da nützt das Schreiben überhaupt nichts.

      0

    • vor 5 Jahren

      @sloibl,

       

      Hilfe kann ggf. leichter erfolgen, wenn du dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) befüllst. Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung geben.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sloibl 

      seit 2018 fehlen ja Deine Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eskalieren-eines-Problems/m-p/3071693#M896032

      Bitte wie hier erwähnt diese mal ergänzen: 

      => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      sloibl

      mein Handyvertrag wurde Aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, die durch Covid-19 entstanden ist, gesperrt.

      mein Handyvertrag wurde Aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, die durch Covid-19 entstanden ist, gesperrt.

      sloibl

      mein Handyvertrag wurde Aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, die durch Covid-19 entstanden ist, gesperrt.


      Das ist doch völlig legitim.

      Die Telekom hätte auch den Vertrag kündigen und die Außenstände durch ein Inkassobüro bzw. gerichtlich einfordern können.

      Man kann zwar aus aktuellem Anlaß einen Zahlungsaufschub erbitten, aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben.

      Gezahlt werden muß trotzdem!

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @sloibl!

      Es tut mir sehr, sehr leid, dass dir durch die Covid-19 Pandemie finanzielle Schwierigkeiten entstanden sind Traurig Ich würde gerne schauen, was ich da tun kann. Magst du dazu bitte einmal hier deine Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Romina D.




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    Uneingeloggter Nutzer

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