Zeitpunkt Opt-In bei Wunschtermin in der Zukunft

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte von O2 zu Telekom wechseln und würde hierfür jetzt einen Vertrag abschließen, der aber erst im Januar 24 zu laufen beginnen würde. Mein O2 Vertrag läuft noch bis Mai 24.

 

Muss ich das Opt-In bei O2 bereits zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses setzen oder reicht es wenn ich das Anfang Dezember mache ? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

236

7

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Ein OptIn geht nur über einen gewissen Zeitraum und dieser liegt bei 90 Tagen.

      Also vorher brauchst du es dann nicht setzen.

      Da reicht der Dezember23 voll aus.

       

       

      ich möchte von O2 zu Telekom wechseln und würde hierfür jetzt einen Vertrag abschließen, der aber erst im Januar 24 zu laufen beginnen würde.

      ich möchte von O2 zu Telekom wechseln und würde hierfür jetzt einen Vertrag abschließen, der aber erst im Januar 24 zu laufen beginnen würde.
      ich möchte von O2 zu Telekom wechseln und würde hierfür jetzt einen Vertrag abschließen, der aber erst im Januar 24 zu laufen beginnen würde.

      machst du das wegen einer Aktion?

      Bedenke, das vieles dann nicht geht wenn man es dann erst 01.24 einlösen kann.

      Denn die Einlösebedingungen sollten erfüllt werden, was dann ja nicht geht.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Da reicht der Dezember23 voll aus.

       

      Da reicht der Dezember23 voll aus.

      →Mataimaki←

       

      Da reicht der Dezember23 voll aus.


      Er möchte den Vertrag aber jetzt schon abschließen mit Wunschtermin.

      Dann muss das OptIn jetzt gesetzt werden, da nachträglich die Portierung nicht beauftragt werden kann.

      Weiß aber nicht, ob der Termin bei O2 soweit in der Zukunft liegen darf für eine Portierung nach OptIn.

      Ein Wunschtermin für einen Vertragsabschluss an sich, darf bei der Telekom 123 Tage in der Zukunft liegen.

       

      →Mataimaki←

      Ein OptIn geht nur über einen gewissen Zeitraum und dieser liegt bei 90 Tagen.

       

      Ein OptIn geht nur über einen gewissen Zeitraum und dieser liegt bei 90 Tagen.

      →Mataimaki←

       

      Ein OptIn geht nur über einen gewissen Zeitraum und dieser liegt bei 90 Tagen.


      Ich meine, die 90 Tage ist die Zeitspanne nach Ablauf des Vertrages, die die Nummer mitgenommen werden kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Weiß aber nicht, ob der Termin bei O2 soweit in der Zukunft liegen darf für eine Portierung nach OptIn.

      Weiß aber nicht, ob der Termin bei O2 soweit in der Zukunft liegen darf für eine Portierung nach OptIn.
      Geralt von Riva
      Weiß aber nicht, ob der Termin bei O2 soweit in der Zukunft liegen darf für eine Portierung nach OptIn.

      90 Tage, voher geht es nicht @ Geralt von Riva .

      Alles davor kann man "knicken" beim OptIn.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Community, @Gelöschter Nutzer 🤗

       

      Freut mich, dass du zu uns wechseln möchtest. 😊 Am besten befüllst du mal dein Profil mit deiner Rückrufnummer, damit wir uns bei dir melden können (vorab sei erwähnt, dass deine Rückrufnummer natürlich nicht öffentlich sichtbar ist). Sagst du danach kurz hier bescheid? 

       

      Das Opt-In bei deinem jetzigen Anbieter bräuchten wir dann, wenn wir die Portierungsanfrage stellen, also bei Vertragsabschluss. 

       

      Spätester möglicher Portierungstermin (ab Eingang der Portierungsanfrage) liegt dann bei einem Kundenwunschtermin maximal 123 Kalendertage in der Zukunft, aber bis maximal 90 Kalendertage nach Vertragsende.

       

      Bei einer Portierungsanfrage zum Vertragsende wären die 123 Kalendertage nicht relevant, da portieren wir zum Vertragsende + 1 Arbeitstag und können die Anfrage auch schon früher stellen. 

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Julia,

       

      danke für deine Antwort.

       

      Wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich das Opt-In bei O2 am Besten schon setzen, bevor ich auf den "Kaufen" Button bei euch klicke :-).

       

      Was würde passieren, wenn ich danach im Rahmen des 14-tägigen Rückrufrechts den Vertrag widerrufe ? Wäre meine Rufnummer dann im Nirvana verschwunden und könnte schlimmstenfalls auch nicht mehr zu O2 zurück portiert werden ?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was würde passieren, wenn ich danach im Rahmen des 14-tägigen Rückrufrechts den Vertrag widerrufe ? Wäre meine Rufnummer dann im Nirvana verschwunden und könnte schlimmstenfalls auch nicht mehr zu O2 zurück portiert werden ?

       

      Was würde passieren, wenn ich danach im Rahmen des 14-tägigen Rückrufrechts den Vertrag widerrufe ? Wäre meine Rufnummer dann im Nirvana verschwunden und könnte schlimmstenfalls auch nicht mehr zu O2 zurück portiert werden ?

       

      Was würde passieren, wenn ich danach im Rahmen des 14-tägigen Rückrufrechts den Vertrag widerrufe ? Wäre meine Rufnummer dann im Nirvana verschwunden und könnte schlimmstenfalls auch nicht mehr zu O2 zurück portiert werden ?


      Die Portierung kann gestoppt werden, wenn der Termin weit in der Zukunft liegt.

      Grenze ist meine ich bei 7 Werktagen. Würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
      Wenn sie aber jetzt den Vertrag für Januar abschließen, und innerhalb von 14 Tagen widerrufen,

      dürfte der Abbruch der Portierung kein Problem sein.

       

      Wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich das Opt-In bei O2 am Besten schon setzen, bevor ich auf den "Kaufen" Button bei euch klicke :-).

       

      Wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich das Opt-In bei O2 am Besten schon setzen, bevor ich auf den "Kaufen" Button bei euch klicke :-).

       

      Wenn ich das also richtig sehe, dann muss ich das Opt-In bei O2 am Besten schon setzen, bevor ich auf den "Kaufen" Button bei euch klicke :-).


      Richtig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      228

      0

      1