vertragswechsel wunschtermin ausgegraut
5 years ago
hallo ich benötige ein wenig hilfe.
im moment bin ich bei einem kabel anbieter da als ich eingezogen bin nur DSL16.000 möglich war, der vertrag läuft im april nächsten jahres aus bzw würde natürlich 3 monate vor ende automatisch verlängert werden, nun wollte ich online bereits jetzt einen wechsel vertrag VDSL 100 bei der telekom bestellen / abschließen.
nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.
habe ich etwas falsch gemacht oder kann man verträge nur 6 monate in die zukunft festlegen?
wollte dies bereits jetzt erledigen damit ich es nicht vergesse und wieder 1 jahr in diesem kabel tarif hänge.
vielen dank schon jetzt für eure antworten
257
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Käseblümchen
5 years ago
nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.
nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.
Wart halt noch so lang, du kannst dir ja einen Knoten ins Taschentuch machen, damit du es nicht vergisst.
0
0
Piwi
5 years ago
Das ist auch deswegen sinnvoll, da sich die Konditionen in mehr als einem halben Jahr verändern können.
Möchtest du deine Rufnummer denn auch mitnehmen?
In dem Fall solltest du ca. Ende November die Telekom mit der Kündigung und Portierung deiner bisherigen Rufnummern beauftragen.
Grüße
Piwi
0
0
muc8033.7
5 years ago
Vielleicht gilt bei Dir in der Gegend auch die Sonderaktion für ein Upgrade von S -> L dann sparst Du sogar effektiv.
0
5
Load 2 older comments
Andreas__
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
Ich verstehe das so, dass er nur bei einem Kabel-Anbieter ist, da damals nur 16k durch die Telekom angeboten wurde.
1
sagtgesund
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
vielen dank an jeden einzelnen, dann werde ich wohl oder übel warten und mir ein paar termine in den kalender setzen und in ein paar monaten die prozedur erneut durchführen.
entschuldigt bitte falls missverständisse aufgekommen sind, im moment bin ich bei einen kabel anbieter der mir zum damaligen zeitpunkt 50 mbit angeboten hat, hätte ich damals von den einschränkungen eines bus basierten internets gewusst hätte ich wohl die 16 mbit der telekom vorgezogen zumal in ballungszeiten diese 50 mbit wirklich nie erreicht werden, geschweige denn an feiertagen oder ferien.
naja da bin ich wohl selbst schuld, ich sehe jedenfalls freudig in die zukunft und hoffe wirklich das ich nicht schusselig bin und in den 3 monatigen zeitfenster zwischen möglicher bestellung und kündigungsfrist den "wechselantrag" stelle, die telefonnummer hätte ich jedenfalls gerne mitgenommen.
0
muc8033.7
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
@sagtgesund
Du kannst wenn der Kabelanschluss nicht liefert auch eine außerordentliche Kündigung ins Auge fassen.
Das musst Du halt nur richtig anfassen - entsprechend häufig richtig messen und dokumentieren.
https://breitbandmessung.de/
0
Unlogged in user
Answer
from
muc8033.7
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @sagtgesund ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir empfangen Sie gerne mit offenen Armen!
Der Auftrag kann einfach zu "ab sofort" eingestellt werden. Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so keinen früheren Termin einstellen können. Wichtig ist nur, dass Sie angeben, dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt. Haben Sie noch weitere Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
2
Has
Answer
from
Tabea Ka.
5 years ago
Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so einen früheren Termin einstellen können.
Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so einen früheren Termin einstellen können.
einen oder keinen
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea Ka.
5 years ago
@Has keinen
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea Ka.
Unlogged in user
Ask
from
sagtgesund