Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vertragswechsel wunschtermin ausgegraut
vor 5 Jahren
hallo ich benötige ein wenig hilfe.
im moment bin ich bei einem kabel anbieter da als ich eingezogen bin nur DSL16.000 möglich war, der vertrag läuft im april nächsten jahres aus bzw würde natürlich 3 monate vor ende automatisch verlängert werden, nun wollte ich online bereits jetzt einen wechsel vertrag VDSL 100 bei der telekom bestellen / abschließen.
nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.
habe ich etwas falsch gemacht oder kann man verträge nur 6 monate in die zukunft festlegen?
wollte dies bereits jetzt erledigen damit ich es nicht vergesse und wieder 1 jahr in diesem kabel tarif hänge.
vielen dank schon jetzt für eure antworten
252
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
105
0
2
vor 4 Jahren
226
0
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wart halt noch so lang, du kannst dir ja einen Knoten ins Taschentuch machen, damit du es nicht vergisst.
0
0
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das ist auch deswegen sinnvoll, da sich die Konditionen in mehr als einem halben Jahr verändern können.
Möchtest du deine Rufnummer denn auch mitnehmen?
In dem Fall solltest du ca. Ende November die Telekom mit der Kündigung und Portierung deiner bisherigen Rufnummern beauftragen.
Grüße
Piwi
0
0
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Vielleicht gilt bei Dir in der Gegend auch die Sonderaktion für ein Upgrade von S -> L dann sparst Du sogar effektiv.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc8033.7
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
@sagtgesund
Du kannst wenn der Kabelanschluss nicht liefert auch eine außerordentliche Kündigung ins Auge fassen.
Das musst Du halt nur richtig anfassen - entsprechend häufig richtig messen und dokumentieren.
https://breitbandmessung.de/
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @sagtgesund ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir empfangen Sie gerne mit offenen Armen!
Der Auftrag kann einfach zu "ab sofort" eingestellt werden. Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so keinen früheren Termin einstellen können. Wichtig ist nur, dass Sie angeben, dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt. Haben Sie noch weitere Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tabea Ka.
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 5 Jahren
@Has keinen
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0