vertragswechsel wunschtermin ausgegraut

vor 5 Jahren

hallo ich benötige ein wenig hilfe.

 

im moment bin ich bei einem kabel anbieter da als ich eingezogen bin nur DSL16.000 möglich war, der vertrag läuft im april nächsten jahres aus bzw würde natürlich 3 monate vor ende automatisch verlängert werden, nun wollte ich online bereits jetzt einen wechsel vertrag VDSL 100 bei der telekom bestellen / abschließen.

 

nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

 

habe ich etwas falsch gemacht oder kann man verträge nur 6 monate in die zukunft festlegen?

wollte dies bereits jetzt erledigen damit ich es nicht vergesse und wieder 1 jahr in diesem kabel tarif hänge.

 

vielen dank schon jetzt für eure antworten

252

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @sagtgesund  schrieb:

     

    nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

     

    Wart halt noch so lang, du kannst dir ja einen Knoten ins Taschentuch machen, damit du es nicht vergisst.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Genau, man kann nur 6 Monate im Voraus online eingeben.
    Das ist auch deswegen sinnvoll, da sich die Konditionen in mehr als einem halben Jahr verändern können.

    Möchtest du deine Rufnummer denn auch mitnehmen?
    In dem Fall solltest du ca. Ende November die Telekom mit der Kündigung und Portierung deiner bisherigen Rufnummern beauftragen.

    Grüße
    Piwi

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Selbst wenn Du heute bereits für nächstes Jahr bestellen könntest - das würde Dir nichts bringen. Denn die Telekom würde Dir eine Auftragsbestätigung erst in ein paar Monaten schicken. Du kannst also heute keinen VDSL100 "reservieren"a für nächstes Jahr. Du könntest höchstens einen Tarifwechsel beauftragen für die nähere Zukunft. Wenn Du sowieso schon die Grundgebühr eines 16 Mbit/s bezahlst, dann sind das ja u.U. keine so großen Zusatzkosten mehr.
    Vielleicht gilt bei Dir in der Gegend auch die Sonderaktion für ein Upgrade von S -> L dann sparst Du sogar effektiv.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sagtgesund 

    Du kannst wenn der Kabelanschluss nicht liefert auch eine außerordentliche Kündigung ins Auge fassen.

    Das musst Du halt nur richtig anfassen - entsprechend häufig richtig messen und dokumentieren.

    https://breitbandmessung.de/

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sagtgesund ,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir empfangen Sie gerne mit offenen Armen!

     

    Der Auftrag kann einfach zu "ab sofort" eingestellt werden. Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so keinen früheren Termin einstellen können. Wichtig ist nur, dass Sie angeben, dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt. Haben Sie noch weitere Fragen?

     

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Has keinen Fröhlich

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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