vertragswechsel wunschtermin ausgegraut

5 years ago

hallo ich benötige ein wenig hilfe.

 

im moment bin ich bei einem kabel anbieter da als ich eingezogen bin nur DSL16.000 möglich war, der vertrag läuft im april nächsten jahres aus bzw würde natürlich 3 monate vor ende automatisch verlängert werden, nun wollte ich online bereits jetzt einen wechsel vertrag VDSL 100 bei der telekom bestellen / abschließen.

 

nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

 

habe ich etwas falsch gemacht oder kann man verträge nur 6 monate in die zukunft festlegen?

wollte dies bereits jetzt erledigen damit ich es nicht vergesse und wieder 1 jahr in diesem kabel tarif hänge.

 

vielen dank schon jetzt für eure antworten

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  • 5 years ago

    sagtgesund

    nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

     

    nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

     

    sagtgesund

     

    nachdem ich bereits alles fertig ausgefüllt hatte wollte ich als wunschtermin den april nächsten jahres auswählen doch leider kann ich nur 6 monate in die zukunft einen termin auswählen alles andere war ausgegraut.

     


    Wart halt noch so lang, du kannst dir ja einen Knoten ins Taschentuch machen, damit du es nicht vergisst.

     

    0

  • 5 years ago

    Genau, man kann nur 6 Monate im Voraus online eingeben.
    Das ist auch deswegen sinnvoll, da sich die Konditionen in mehr als einem halben Jahr verändern können.

    Möchtest du deine Rufnummer denn auch mitnehmen?
    In dem Fall solltest du ca. Ende November die Telekom mit der Kündigung und Portierung deiner bisherigen Rufnummern beauftragen.

    Grüße
    Piwi

    0

  • 5 years ago

    Selbst wenn Du heute bereits für nächstes Jahr bestellen könntest - das würde Dir nichts bringen. Denn die Telekom würde Dir eine Auftragsbestätigung erst in ein paar Monaten schicken. Du kannst also heute keinen VDSL100 "reservieren"a für nächstes Jahr. Du könntest höchstens einen Tarifwechsel beauftragen für die nähere Zukunft. Wenn Du sowieso schon die Grundgebühr eines 16 Mbit/s bezahlst, dann sind das ja u.U. keine so großen Zusatzkosten mehr.
    Vielleicht gilt bei Dir in der Gegend auch die Sonderaktion für ein Upgrade von S -> L dann sparst Du sogar effektiv.

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    Answer

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    5 years ago

    Ich verstehe das so, dass er nur bei einem Kabel-Anbieter ist, da damals nur 16k durch die Telekom angeboten wurde. 

    Answer

    from

    5 years ago

    vielen dank an jeden einzelnen, dann werde ich wohl oder übel warten und mir ein paar termine in den kalender setzen und in ein paar monaten die prozedur erneut durchführen.

     

    entschuldigt bitte  falls missverständisse aufgekommen sind, im moment bin ich bei einen kabel anbieter der mir zum damaligen zeitpunkt 50 mbit angeboten hat, hätte ich damals von den einschränkungen eines bus basierten internets gewusst hätte ich wohl die 16 mbit der telekom vorgezogen zumal in ballungszeiten diese 50 mbit wirklich nie erreicht werden, geschweige denn an feiertagen oder ferien.

     

    naja da bin ich wohl selbst schuld, ich sehe jedenfalls freudig in die zukunft und hoffe wirklich das ich nicht schusselig bin und in den 3 monatigen zeitfenster zwischen möglicher bestellung und kündigungsfrist den "wechselantrag" stelle, die telefonnummer hätte ich jedenfalls gerne mitgenommen. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @sagtgesund 

    Du kannst wenn der Kabelanschluss nicht liefert auch eine außerordentliche Kündigung ins Auge fassen.

    Das musst Du halt nur richtig anfassen - entsprechend häufig richtig messen und dokumentieren.

    https://breitbandmessung.de/

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    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @sagtgesund ,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir empfangen Sie gerne mit offenen Armen!

     

    Der Auftrag kann einfach zu "ab sofort" eingestellt werden. Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so keinen früheren Termin einstellen können. Wichtig ist nur, dass Sie angeben, dass es sich um einen Anbieterwechsel handelt. Haben Sie noch weitere Fragen?

     

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    2

    Answer

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    5 years ago

    Tabea Ka.

    Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so einen früheren Termin einstellen können.


    Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so einen früheren Termin einstellen können. 

    Tabea Ka.


    Da Ihr Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, werden wir so oder so einen früheren Termin einstellen können. 


    einen oder keinen 

    Answer

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    5 years ago

    @Has keinen Fröhlich

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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