Gelöst

Zollfreier Einkauf im Telekom Shop

vor 2 Jahren

Hallo,

wenn mein Freund aus einem nicht EU Land im Telekom Shop einkauft, wird dann auch mit den entsprechenden Formularen bei Ausfuhr die Mehrwertsteuer erstattet (wie bei jedem "normalen" Ladengeschäft?).  Hatte eben mal in einem Shop angerufen und das wurde sofort verneint.  Kann reine Arbeitsvermeidung gewesen sein🙄, daher hier nochmals die Frage.

Viele Grüße

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34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pisu,

     

    ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Fröhlich 

    Ich habe eine Rückmeldung erhalten: 

    Die Kolleg*innen aus dem Shop haben die Möglichkeit ein Formular auszufüllen, damit die Berechnung steuerfrei stattfinden kann, sofern nachgewiesen werden kann, dass man aus einem nicht EU-Land kommt. 

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Einkaufen! 

     

    Liebe Grüße 

    Danny H. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danny H.

    Du hast recht,

    Du hast recht,
    Danny H.
    Du hast recht,

    Jahrzehntelange Erfahrung im Grenzverkehr @Danny H. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danny H.

    Die Kolleg*innen aus dem Shop haben die Möglichkeit ein Formular auszufüllen, damit die Berechnung steuerfrei stattfinden kann, sofern nachgewiesen werden kann, dass man aus einem nicht EU-Land kommt.

    Die Kolleg*innen aus dem Shop haben die Möglichkeit ein Formular auszufüllen, damit die Berechnung steuerfrei stattfinden kann, sofern nachgewiesen werden kann, dass man aus einem nicht EU-Land kommt. 
    Danny H.
    Die Kolleg*innen aus dem Shop haben die Möglichkeit ein Formular auszufüllen, damit die Berechnung steuerfrei stattfinden kann, sofern nachgewiesen werden kann, dass man aus einem nicht EU-Land kommt. 

    Die Möglichkeit haben Sie aber die Aussage war ja dass sie es nicht machen. Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Danny,

    hat schlussendlich Alles super geklappt 👍

    Zwar erst nachdem ich Deine Bestätigung hier aus dem Forum vorgelegt habe, aber dann lief alles reibungslos. Dank an die Kollegen im Shop 😎

    Viele Grüße!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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