Solved
ZTE MU5001 bestellt - mit Paypal bezahlt - keine Auftragsbestätigung oder Status
3 years ago
Hallo,
ich habe am 20.11. einen ZTE MU5001 ohne Vertrag bestellt und direkt per Express-Checkout per Paypal bezahlt.
Allerdings habe ich nur die Zahlungsbestätigung von Paypal mit den Eckdaten und der Transaktionsnummer erhalten.
Von der Telekom kam jedoch bisher keinerlei Auftragsbestätigung oder sonstiges.
Im Paypal-Account steht die Transaktion als vorgemerkt, auf der Shop-Seite stand 1-4 Tage Lieferzeit (aktuell 1-6).
Kann man hier irgendwie den Status erfragen bzw. ist es normal, dass man hier sonst keine Informationen erhält?
Danke und Grüße
542
9
This could help you too
2 years ago
465
0
1
1 month ago
91
0
1
3 years ago
742
0
1
3 years ago
Hallo @stozk
Kann man hier irgendwie den Status erfragen
So anonym eher nicht.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
4
Answer
from
3 years ago
Zunächst bitte ich für meine sehr späte Reaktion um Entschuldigung. Deine Anfrage ist leider bei der aktuellen Flut Nachfragen untergegangen. Das darf natürlich nicht passieren und tut mir sehr leid.
Sofern sich noch immer nichts geändert hat, gib mir bitte einen Ping und ich mache mich umgehend auf die Suche nach dem Gerät. Vorrätig ist es laut meiner Recherche und sollte somit auch zeitnah nach der Bestellung versendet worden sein.
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
kein Problem, ich habe mittlerweile mit dem Service telefoniert, sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden (hab's eigentlich privat bestellt).
Dort konnte man das jeweils auch nicht zuordnen und die vorgeschlagene Lösung wäre jetzt die Transaktion von Paypal-Seite aus zu stornieren.
Da habe ich dann aber nach 30 Minuten in der Telefon-Warteschleife aufgelegt, direkt im Paypal-Account scheint man keine Konfliktlösung eröffnen zu können in so einem Fall.
Ich schreibe jetzt bei Gelegenheit noch eine Email an Paypal und warte ansonsten ab, ob die Transaktion irgendwann von Paypal-Seite aus verfällt. Da muss es ja eine Verfallszeit geben.
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
@Romina D.
Keine Änderung😐
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch @stozk
Ich habe noch etwas geforscht und konnte folgenden Beitrag in der PayPal Community finden.
Dort steht, dass nur der Händler tätig werden kann. Erfolgt gar keine Reaktion, wird die offene Transaktion nach 30 Tagen storniert.
Ich konnte außerdem den sehr wahrscheinlichen Grund für die nicht erfolgte Bestellung herausfinden:
Die Zahlung mit PayPal greift nicht bei allen angebotenen Endgeräten und Produkten. Der Endgerätepreis und die Warenverfügbarkeit haben Einfluss auf die möglichen Zahlungsweisen. Die Zahlung mit PayPal wird nur bei Endgeräten angeboten, die einen bestimmten Endgerätepreis nicht unter- oder überschreiten, und die innerhalb von 1-4 Tage lieferbar sind. Hintergrund hierfür ist die 7-Tage Autorisierungsfrist des Endgerätebetrags. Unter Autorisierung versteht man bereits genehmigte Umsätze, die noch nicht abgebucht sind. Kommt es nun zu einer Bestandsdifferenz (1-4 Tage Lieferzeit, aber keine / zu wenig Ware auf dem Lager) ist die 7-Tage-Autorisierungsfrist abgelaufen und der Einzug des Kaufbetrages auf dem PayPal Konto des Kunden nicht mehr möglich.
Ich bin gespannt, was PayPal zurückmeldet
Viele Grüße
Romina D.
2
Answer
from
3 years ago
Danke für die Info.
Als ich bestellt hatte, stand bei der Verfügbarkeit eine Lieferzeit von 1-4 Tagen (ich wollte es vor Antritt einer Reise geliefert bekommen), jetzt sind es 1-6.
Ich habe irgendwann Samstags nachts bestellt, es kann also sein, dass das da in irgend einen Systemfallstrick gelaufen ist mit der Verfügbarkeit.
Answer
from
3 years ago
Hallo Romina,
ich habe jetzt folgende Antwort vom Paypal-Support bekommen:
... Wie ich dem Verlauf entnehmen kann, handelt es sich hierbei um eine Zahlung an Telecom. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine "Autorisierung". Damit autorisieren Sie den Händler, den Betrag manuell über sein System einzuziehen. Einige Händler nutzen die Autorisierung, um vorab überprüfen zu können, ob die bestellten Artikel vorrätig sind. Ihre Autorisierung hat den Status "offen", weil die Zahlung noch nicht eingezogen wurde. In solchen Fällen sollten Sie sich erneut mit dem Händler in Verbindung setzen, damit Ihre Bestellung storniert werden kann. Die offene Autorisierung kann nur über das System des Händlers bearbeitet werden. Falls der Händler den Betrag nicht innerhalb von 29 Tagen einzieht, wird die offene Autorisierung automatisch storniert. Wenn Ihr Verkäufer nicht weiß, wie er die Autorisierung stornieren kann, folgt hier eine Anleitung mit den Schritten, die er durchführen muss: ....
Da die Transaktion nicht zugeordnet werden kann, warten wir jetzt einfach die Restzeit der 30 Tage ab, bis das System die Autorisierung automatisch storniert.
Danke & viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für deinen Einsatz und die Rückmeldung.
Sollten trotzdem nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from