Zugangsdaten eSIM nur per Post?

vor einem Jahr

Hallo,

 

wir haben mehrere Verträge, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom. Wir verwalten alles online, auch Rechnung kommt digital etc.

 

Nun habe ich für eine weitere Kinder Smart-Watch einen neuen eSIM Vertrag abgeschlossen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das alles online geht und dass ich den QR Code im Kundencenter downloaden kann oder das alles per E-Mail kommt.

 

Video-Ident habe ich gemacht, hat alles geklappt.

 

Nun warten wir seit mehreren Tagen (Weihnachten dazwischen, I know..) aber trotzdem ist das ärgerlich, dass es so lange dauert.

 

Hätte ich eine Checkbox aktivieren können, dass das alles nicht per Post kommt sondern digital oder kann man dies nachträglich tun? Auftrag # wäre 😀

 

Vielen Dank!

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

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10

  • vor einem Jahr

    @remus.lazar 

    Wenn ich mich nicht irre, kann der Service den Code auch per Mail versenden.

    Beim Smartphone kann man alternativ die eSIM direkt per eID aufs Smartphone schicken, ob das bei ner Watch geht, weiß ich nicht  genau.

    Ich würde mal die 08003302202 kontaktieren, oder auf einen Teamie warten. Das Team ist während der Feiertage natürlich schmaler besetzt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ Geralt von Riva vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt den Kundenservice via What's App kontaktiert und dort auch mich mit dem Telekom-Login validiert. Status ist "Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld." Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @remus.lazar,

     

    herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

    Ich kümmere mich darum, dass die Karte aktiviert wird.

    Den Grund haben wir ja finden können.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Marita W. 

     

    von mir auch ein herzliches Dankeschön für das nette Gespräch und für Ihren Einsatz! Ich drücke die Daumen, dass es klappt! 🤞

     

    Gruß,

    Remus 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @remus.lazar

     

    es freut mich, dass wir das mit den Kosten des Vertragspartnerwechsels aufklären konnten.

    Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen oder Wünsche zum Thema Telekom haben.

     

    Viele Grüße und ein schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr

    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Marita W. 

     

    nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe, es hat alles nun geklappt, unser Sohn kann endlich mit der Smartwatch telefonieren und ist happy! Fröhlich

     

    Ich habe jetzt 4 Mails wegen Vertragspartner Wechsel etc. bekommen, dort sind Kosten i.H.v. 19,95€ aufgeführt pro Vertrag. Könnten Sie mich in der Sache noch kontaktieren?

     

    Danke!

     

    Gruß,
    Remus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Marita W.! Sie haben mir damals so super weiter geholfen mit allem, es gibt nur noch eine Sache: aktuell werden 2 Verträge für die Rufnummer abgerechnet. Ich bekomme auch mtl. eine Rechnung über 5€, die ich nicht so zuordnen kann - würden Sie sich bei mir melden, damit wir das entwirren? Danke schon mal!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @remus.lazar,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen haben wir die untergegangene Kundennummer gefunden. 

    Hier geht es zur Kündigung.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    remuslazar_0-1707483641567.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hi @Anna K. nochmals,

     

    für die Kündigung brauche ich noch die Mobilfunk-Nummer. Könnte ich diese noch bekommen? Ich habe ja nur die Profil-Nummer zu der SIM-Karte

     

    Danke!

    0

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