Zugangsdaten eSIM nur per Post?

1 year ago

Hallo,

 

wir haben mehrere Verträge, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom. Wir verwalten alles online, auch Rechnung kommt digital etc.

 

Nun habe ich für eine weitere Kinder Smart-Watch einen neuen eSIM Vertrag abgeschlossen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das alles online geht und dass ich den QR Code im Kundencenter downloaden kann oder das alles per E-Mail kommt.

 

Video-Ident habe ich gemacht, hat alles geklappt.

 

Nun warten wir seit mehreren Tagen (Weihnachten dazwischen, I know..) aber trotzdem ist das ärgerlich, dass es so lange dauert.

 

Hätte ich eine Checkbox aktivieren können, dass das alles nicht per Post kommt sondern digital oder kann man dies nachträglich tun? Auftrag # wäre 😀

 

Vielen Dank!

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

341

10

    • 1 year ago

      @remus.lazar 

      Wenn ich mich nicht irre, kann der Service den Code auch per Mail versenden.

      Beim Smartphone kann man alternativ die eSIM direkt per eID aufs Smartphone schicken, ob das bei ner Watch geht, weiß ich nicht  genau.

      Ich würde mal die 08003302202 kontaktieren, oder auf einen Teamie warten. Das Team ist während der Feiertage natürlich schmaler besetzt.

      0

    • 1 year ago

      @ Geralt von Riva vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt den Kundenservice via What's App kontaktiert und dort auch mich mit dem Telekom-Login validiert. Status ist "Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld." Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @remus.lazar,

       

      herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

      Ich kümmere mich darum, dass die Karte aktiviert wird.

      Den Grund haben wir ja finden können.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Marita W. 

       

      von mir auch ein herzliches Dankeschön für das nette Gespräch und für Ihren Einsatz! Ich drücke die Daumen, dass es klappt! 🤞

       

      Gruß,

      Remus 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @remus.lazar

       

      es freut mich, dass wir das mit den Kosten des Vertragspartnerwechsels aufklären konnten.

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen oder Wünsche zum Thema Telekom haben.

       

      Viele Grüße und ein schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Marita W. 

       

      nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe, es hat alles nun geklappt, unser Sohn kann endlich mit der Smartwatch telefonieren und ist happy! Fröhlich

       

      Ich habe jetzt 4 Mails wegen Vertragspartner Wechsel etc. bekommen, dort sind Kosten i.H.v. 19,95€ aufgeführt pro Vertrag. Könnten Sie mich in der Sache noch kontaktieren?

       

      Danke!

       

      Gruß,
      Remus

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Marita W.! Sie haben mir damals so super weiter geholfen mit allem, es gibt nur noch eine Sache: aktuell werden 2 Verträge für die Rufnummer abgerechnet. Ich bekomme auch mtl. eine Rechnung über 5€, die ich nicht so zuordnen kann - würden Sie sich bei mir melden, damit wir das entwirren? Danke schon mal!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @remus.lazar,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen haben wir die untergegangene Kundennummer gefunden. 

      Hier geht es zur Kündigung.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      remuslazar_0-1707483641567.png

       

      0

    • 1 year ago

      Hi @Anna K. nochmals,

       

      für die Kündigung brauche ich noch die Mobilfunk-Nummer. Könnte ich diese noch bekommen? Ich habe ja nur die Profil-Nummer zu der SIM-Karte

       

      Danke!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    707

    0

    2

    Solved

    in  

    1996

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    237

    0

    2

    Solved

    in  

    227

    0

    2