Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusatzkarte für Teens - wie aktivieren?
vor 8 Monaten
Hallo,
habe gestern abend eine Zusatzkarte für Kids zu meinem Mobilfunkvertrag bestellt - es gab eine E-Mail als Bestätigung - im Auftragstatus ist alles erledigt und im KC sehe ich auch die neue Handynummer und der Vertrag läuft - jedoch weiß ich nicht ob eine echte SIM Karte (TripleSIM) per Post kommen soll oder ob ich irgendwo die e-SIM Daten einsehen kann (finde ich leider nicht).
Sehr komisch gemacht, keine Mail mit weiteren Infos oder ob man warten muss, ob ich alles habe.
Wie geht es denn weiter?
140
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
481
0
2
vor einem Jahr
222
0
5
vor 2 Jahren
484
0
2
vor 3 Monaten
200
0
3
187
0
5
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@ralemb
Ihnen wird eine Triple-SIM zugeschickt.
Sollte eine eSIM gewünscht sein, kann man auf diese dann wechseln.
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wenn nicht ausdrücklich bestellt kommt immer eine tripple Sim per Post dauert ca 3 bis 5 Tage
1
0
ralemb
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Danke - komisch nur das der Vertrag schon direkt aktiv ist - dass das nirgends steht, dass man auf die SIM warten muss, vor allem im Zeitalter der eSIM.. naja.
1
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@ralemb
Der Vertrag wird immer direkt aktiviert. eSIM muss halt explizit ausgewählt werden.
0
0
ralemb
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Habe diese Auswahl-Option nicht gesehen ... hätte ich das wählen können?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
ralemb
Antwort
von
ralemb
vor 8 Monaten
Vielen Dank - ich sehe den neuen Vertrag und habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Kann ich den QR Code zur eSim Bestätigung auch per Mail bekommen? Wenn ich im Kundencenter auf Aktivierungscode ansehen klicke, springe ich zwar auf "MEINE SIMs", habe dann jedoch eine Sicherheitsüberprüfung zur meiner Haupt-Mobilfunknummer, welches ich nicht zur Hand habe - oder ich muss dann etwas warten...
Vielen Dank nochmals.
0
ralemb
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
ja grad durchgespielt - wie ärgerlich... heute ist der Geburtstag und dann hätte er alles gehabt und eSim ja eh praktischer.. könnte ja direkt ne neue Zusatzkarte bestellen mit eSIm, kann ich die von gestern stornieren und alles ist rückgängig oder geht das nicht so einfach?
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@ralemb
Mal die 08003302202 anrufen, und fragen was machbar ist.
Oder ich hole mal nen Teamie dazu, dass man ihnen schnell hilft.
TANTE EDIT: Ich habe das Team informiert, dass man sie kontaktiert @ralemb .
2
1
Jasmin B.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Danke nochmal für deine Zeit @ralemb, der QR-Code ist unterwegs.
2