Zusatzkarte für Teens - wie aktivieren?

vor 8 Monaten

Hallo,

 

habe gestern abend eine Zusatzkarte für Kids zu meinem Mobilfunkvertrag bestellt - es gab eine E-Mail als Bestätigung - im Auftragstatus ist alles erledigt und im KC sehe ich auch die neue Handynummer und der Vertrag läuft - jedoch weiß ich nicht ob eine echte SIM Karte (TripleSIM) per Post kommen soll oder ob ich irgendwo die e-SIM Daten einsehen kann (finde ich leider nicht).


Sehr komisch gemacht, keine Mail mit weiteren Infos oder ob man warten muss, ob ich alles habe.

Wie geht es denn weiter?

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @ralemb 

    Ihnen wird eine Triple-SIM zugeschickt.

    Sollte eine eSIM gewünscht sein, kann man auf diese dann wechseln.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Wenn nicht ausdrücklich bestellt kommt immer eine tripple Sim per Post dauert ca 3 bis 5 Tage

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke - komisch nur das der Vertrag schon direkt aktiv ist - dass das nirgends steht, dass man auf die SIM warten muss, vor allem im Zeitalter der eSIM.. naja.

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @ralemb 

    Der Vertrag wird immer direkt aktiviert. eSIM muss halt explizit ausgewählt werden. 

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Habe diese Auswahl-Option nicht gesehen ... hätte ich das wählen können?

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank - ich sehe den neuen Vertrag und habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Kann ich den QR Code zur eSim Bestätigung auch per Mail bekommen? Wenn ich im Kundencenter auf Aktivierungscode ansehen klicke, springe ich zwar auf "MEINE SIMs", habe dann jedoch eine Sicherheitsüberprüfung zur meiner Haupt-Mobilfunknummer, welches ich nicht zur Hand habe - oder ich muss dann etwas warten...

    Vielen Dank nochmals.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ja grad durchgespielt - wie ärgerlich... heute ist der Geburtstag und dann hätte er alles gehabt und eSim ja eh praktischer.. könnte ja direkt ne neue Zusatzkarte bestellen mit eSIm, kann ich die von gestern stornieren und alles ist rückgängig oder geht das nicht so einfach?

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @ralemb 

    Mal die 08003302202 anrufen, und fragen was machbar ist.

    Oder ich hole mal nen Teamie dazu, dass man ihnen schnell hilft.

    TANTE EDIT: Ich habe das Team informiert, dass man sie kontaktiert @ralemb .

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke nochmal für deine Zeit @ralemb, der QR-Code ist unterwegs.

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vor 2 Jahren

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