Gelöst

Zusätliches Postfach auf Nokia Symbian Problem

vor 8 Jahren

Nokia N700 Symbian. Zusätziches T-Online Email Postfach (Konto) einrichten geht nicht. Fehlermeldung: „Verbindung zum Mail Dienst-Server kann nicht hergestellt werden. Bitte später erneut versuchen“ Egal ob Mobildaten oder WLAN Verbindung. Empfang oder Senden mit den vorhanden Email Postfach über  securepop, securesmtp  möglich.

Vorgehensweise: Mitgelieferte Email APP starten, Neues Postfach, Setup wird vorbereitet, Verbindung zum Mail.... , das wars dann.  Liebe dieses Kleine nicht Gesprächige Smartphone mit speziellen Apps . Woran kann das Problem liegen, wo wurde was abgeschaltet? Auf einem N701 das gleiche Problem.

594

6

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Das Problem konnte ich mit der APP Mailboxcreator, über die T-Online IMAP Secure Einstellungen lösen. Bei den POP Secure Einstellungen konnte ich keine Mails empfangen sondern nur versenden. Ob es daran liegt das ein Google IMAP Postfach als Basis (Muster) benutzt wurde weiß ich nicht. Habe es mit Port Änderungen probiert hat leider nicht geklappt.

    Das Postfach kann nach eigenen Wünschen umbenannt so das kein Google im Namen erscheint.

     

    Als Zugangspunt habe ich die Vorgabe „Internet“ genommen. Auf dem Nokia Gerät unter Einstellungen – Verbindungen – Einstellungen – Netzziele bei Internet nachsehen ob das eigene WLAN und der T-Mobil Internet Zugang eingetragen ist.

    Nachdem das bei mir nun der Fall ist kann ich über Mobildaten und WLAN Mails empfangen und versenden.

    Im Browser Webmail Postfach kommt der Ordnet INBOX mit Unterordner Sent dazu, bzw. auch alle anderen Ordner falls schon mit IMAP gearbeitetet wurde. In der Email APP auf dem Smartphone zu sehen durch einen Klick auf Eingang“ . Bei Eingang, Entwürfe, Gesendet usw. wird nun auch ein Verzeichniss Ordner angezeigt.. Hier drauf klicken und das was in der WebMail an Ordner angezeigt wird ist auch hier angezeigt. Den Punkt Ordner gibt es bei dem POP Zugang in der Email App nicht. Diese Angaben beziehen sich auf die mitgeliefert Email APP bei Symbian.

     

    Ich bin mit dieser Lösung zufrieden. Walter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

11