Gelöst
Zusätzliches Datenvolumen (+4 GB im 5G Jahrestarif)
vor 10 Monaten
Hallo,
bei mir wurde gestern das 5G Jahrespaket gebucht / verlängert.
Die Aktivierung ist also innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt und ich bin daher davon ausgegangen, dass ich auch das zusätzliche Datenvolumen bekomme. Wenn ich nun in der MeinMagenta App nachschaue, sehe ich erstmal die EM Aktion, also unbegrenztes Datenvolumen. Wenn ich dann dort drauf tippe, erscheint unter "Meine Daten" aber nur das "Unlimited Datengeschenk" und "MagentaMobil Prepaid 5G - Jahrespaket 4GB". Die zusätzlichen 4GB sind nicht zu sehen.
Dauert das evtl nur noch etwas, bis sie aktiv sind?
Zusätzliche Info: wenn ich auf "Vertrag anpassen" -> "Tarif wechseln" tippe, wird als Aktueller Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB " angezeigt - da sind also anscheinend die zusätzlichen 4 GB vorhanden.
608
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
4
vor 5 Jahren
407
0
3
1465
0
5
vor 10 Monaten
227
0
4
vor 10 Monaten
Grüße @G_Z
Nur über einen Tarifwechsel wäre es gegangen.
0
vor 10 Monaten
Na ja,
1. hätte ich sofort gemacht, wenn es bei den Bedingungen irgend ein Hinweis gäbe, dass es nur bei Neubuchungen / Neukunden möglich ist. Bei mir wäre es ja auch problemlos möglich. da das Ende der bisherigen Laufzeit im Aktionszeitraum liegt und damit ein Wechsel jetzt möglich wäre
3. Wie gesagt wird in der App als aktueller Tarif ja 4+4GB angezeigt - damit sollten die zusätzlichen 4 GB eigentlich vorhanden sein
2. mittlerweile habe ich hier im Forum die Aussage gefunden, dass es auch für Bestandskunden möglich ist : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-als-Prepaid-Bestandskunde-zum-Prepaid-Aktionstarif/m-p/6813618#M699179
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Das zusätzliche Datenvolumen konnte vom TelekomHilft Team hinzugefügt werden,
vielen Dank dafür!
0
vor 10 Monaten
Hallo,
Bei mir das Gleiche nach Verlängerung am 23.06.2024. In de App wird : " Aktueller Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB " angezeigt. Ich bitte das Telekom Hilft Team das zusätzlichte Datenvolumen hinzu zu fügen. Vielen Dank.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Omi1. 🙂 Schön, dass wir dir bereits helfen konnten.
Viele Grüße
Julia
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Julia,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Die 4 GB zusätzlichte Datenvolumen (Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB) sind noch nicht hinzugefügt. Bitte nochmals um Ihre Hilfe.
Viele Grüße und Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Julia S. ,
kann es sein, dass Du mit mir ( @G_Z ) telefoniert hast, aber eigentlich mit @Omi1 telefonieren wolltest?
Bei mir war das Problem schon gelöst, bei @Omi1 anscheinend noch nicht.
Viele Grüße,
Günter
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ganz lieben Dank für deinen Hinweis @G_Z. 🤗
@Omi1 und ich haben das nun gerade telefonisch lösen können.
Viele Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von