Gelöst

Zusätzliches Datenvolumen (+4 GB im 5G Jahrestarif)

vor 10 Monaten

Hallo,

bei mir wurde gestern das 5G Jahrespaket gebucht / verlängert.

Die Aktivierung ist also innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt und ich bin daher davon ausgegangen, dass ich auch das zusätzliche Datenvolumen bekomme. Wenn ich nun in der MeinMagenta App nachschaue, sehe ich erstmal die EM Aktion, also unbegrenztes Datenvolumen. Wenn ich dann dort drauf tippe, erscheint unter "Meine Daten" aber nur das "Unlimited Datengeschenk" und "MagentaMobil Prepaid 5G - Jahrespaket  4GB". Die zusätzlichen 4GB sind nicht zu sehen.

Dauert das evtl nur noch etwas, bis sie aktiv sind?

 

Zusätzliche Info: wenn ich auf "Vertrag anpassen" -> "Tarif wechseln" tippe, wird als Aktueller Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB " angezeigt - da sind also anscheinend die zusätzlichen 4 GB vorhanden.

 

 

608

8

    • vor 10 Monaten

      Grüße @G_Z

      Nur über einen Tarifwechsel wäre es gegangen. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Na ja,

      1. hätte ich sofort gemacht, wenn es bei den Bedingungen irgend ein Hinweis gäbe, dass es nur bei Neubuchungen / Neukunden möglich ist. Bei mir wäre es ja auch problemlos möglich. da das Ende der bisherigen Laufzeit im Aktionszeitraum liegt und damit ein Wechsel jetzt möglich wäre

      3. Wie gesagt wird in der App als aktueller Tarif ja 4+4GB angezeigt - damit sollten die zusätzlichen 4 GB eigentlich vorhanden sein

      2. mittlerweile habe ich hier im Forum die Aussage gefunden, dass es auch für Bestandskunden möglich ist : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-als-Prepaid-Bestandskunde-zum-Prepaid-Aktionstarif/m-p/6813618#M699179

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Das zusätzliche Datenvolumen konnte vom TelekomHilft Team hinzugefügt werden,

      vielen Dank dafür!

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      Bei mir das Gleiche nach Verlängerung am 23.06.2024. In de App wird :  " Aktueller Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB " angezeigt. Ich bitte das Telekom Hilft Team das zusätzlichte Datenvolumen hinzu zu fügen. Vielen Dank.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Omi1. 🙂 Schön, dass wir dir bereits helfen konnten. 

       

      Viele Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Julia,

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Die 4 GB zusätzlichte Datenvolumen (Prepaid 5G -Jahrestarif 4+4 GB) sind noch nicht hinzugefügt. Bitte nochmals um Ihre Hilfe.

      Viele Grüße und Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Julia S. ,

      kann es sein, dass Du mit mir ( @G_Z  ) telefoniert hast, aber eigentlich mit @Omi1 telefonieren wolltest?

      Bei mir war das Problem schon gelöst, bei @Omi1  anscheinend noch nicht.

      Viele Grüße,
      Günter

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ganz lieben Dank für deinen Hinweis @G_Z🤗

       

      @Omi1 und ich haben das nun gerade telefonisch lösen können. 

       

      Viele Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      407

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1465

      0

      5

      in  

      227

      0

      4

      Gelöst

      in  

      440

      0

      3