Gelöst
Zwei Mobilfunkverträge zusammenführen.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Mobilfunkverträge mit unterschiedlichen Kundennummern und würde diese gerne unter einer Kundennummer zusammenführen.
Was muss ich machen und ist dieses Möglich?
Mit freundlichen Grüßen
T. Boy
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Gelöst
vor 7 Jahren
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vor 2 Monaten
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vor 3 Jahren
Hallo @torsten.boy,
das ist möglich, wenn bei beiden Verträgen die persönlichen Daten gleich sind und beide aus einem Kundensegment sind (also nicht einmal Privatkundenbereich und einmal Geschäftskundenbereich).
Sind die Bedingungen erfüllt, kann zum Beispiel hier das Telekom-hilft-Team für dich die Zusammenführung unter einer Kundennummer übernehmen. Dazu bitte einmal deine Kundendaten im Profil eintragen. → Link zu den Profileinstellungen
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@torsten.boy Die Teamies lesen die Beiträge automatisch, kann nur zeitlich etwas dauern.
Sie werden dann hier ggf. zur telefonischen Legitimation kontaktiert. Dazu wäre es hilfreich, mögliche Errreichbarkeitszeiten anzugeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da es hier leider nicht weiter geht, habe ich es noch einmal über die Hotline (2202) versucht.
Hier bekomme ich immer den gleichen Hinweis, ich soll einen Antrag auf Vertragsübernahme stellen.
Leider hat die Vertragsübernahme einen entscheiden Nachteil,
ich kann nur meine persönlichen Daten angeben,
aber nicht die Kundennummer (Kundenkonto) der ich den zweiten Mobilfunkvertrag hinzufügen möchte.
Diese Problematik hatte ich leider schon in einem anderen Zusammenhang.
Ich sehe als Lösung nur noch meine Verträge zu kündigen und zwei neu Verträge abzuschließen,
die dann hoffentlich eine gemeinsame Kundennummer haben.
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand vom Telekom Team eine Lösung für mich hätte!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, manchmal dauert es etwas, bis sich jemand vom Team meldet, ich gebe denen aber gleich nochmal einen Wink, damit dein Anliegen nicht untergeht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @torsten.boy
Die "Vertragspartnerübernahme" habe ich nun im System eingestellt. Nun sollten beide Verträge unter einer Kundennummer sichtbar sein.
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Elvira H. ,
jetzt habe ich doch noch eine Frage, das mit dem zusammenführen der Verträge unter einer Kundennummer hat geklappt.
Für den Magenta Mobil S Vertrag habe ich laut Rechnung bisher 39,95 Euro gezahlt.
Im Kundencenter sehe ich unterer, Vertrag MagentaMobil S mit Handy -> Zum Vertrag -> Tarif ändern:
"Ihr aktueller Tarif:MagentaMobil S mit Smartphone10 GB49,95 € mtl."
Ist der Vertrag Magenta Mobil S Vertrag durch das zusammenführen der Kontonummern 10 Euro teurer geworden?
Vielen Dank im vorauss
T.Boy
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist vermutlich nur die fehlerhafte Anzeige im Kundencenter. Denn dort wird der Preis gemäß Preisliste angezeigt. Eventuelle Rabatte werden nicht berücksichtigt.
Bei mir wird dort auch beispielsweise für den MagentaMobil S Young 29,95 Euro/Monat angezeigt, obwohl ich eigentlich dank 5 Euro MagentaEINS-Vorteil und 10 Euro Rabatt durch Vertragsverlängerung derzeit nur 14,95 Euro bezahle.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @torsten.boy,
ich habe direkt einen Blick auf deinen Vertrag geworden.
Der Grundpreis ist identisch geblieben. Im Kundencenter wird dir immer der reguläre Grundpreis angezeigt. Der Rabatt ist erst auf der Mobilfunkrechnung ersichtlich.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @torsten.boy,
ich habe direkt einen Blick auf deinen Vertrag geworden.
Der Grundpreis ist identisch geblieben. Im Kundencenter wird dir immer der reguläre Grundpreis angezeigt. Der Rabatt ist erst auf der Mobilfunkrechnung ersichtlich.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Sarah E.
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