Zwei Multi-eSim zu einem iPad noch aktiv: Hauptnutzer und Pluskarte - Das sollte nicht sein.

vor einem Monat

Hallo zusammen,

beim Durchsehen aller Vertrage ist mir aufgefallen, dass eine Multi-SIM in meinem Vertrag zum  iPad Mini, welches ich vor ca. 3-4 Monaten  meiner Frau übergeben hatte, immer noch als aktiv angezeigt wird, trotz erfolgreicher Übertragung der eSim auf meine Frau, die jetzt auf ihrer Plus-Karte auch eine aktive Multi-SIM für jetzt IHR iPad Mini bezahlt.

Der Account meiner Frau (Pluskarte) zeigt zum gleichen Gerät ebenfalls eine aktive Multi-SIM an.

Das soll NICHT so sein.

Überigens, hat uns vermutlich der Übertragungsprozess damals sehr viel Ärger gekostet, da unsere Accounts so durcheinander gebracht wurden, dass ich vor ca. 3 Monaten einen komplett neuen Zugang brauchte, um den Account zu trennen. Leider war keine Abteilung der Telekom trotz langer Recherche in der Lage, das Problem zu lösen, weil  die Ursache des Problems nicht gefunden werden konnte. Mit anderen Worten: die alte e-Mail-Adresse meines Accounts wurde durch beide  Account so vermischt, sodass ich persönlich nicht mehr als Vertragspartner angesehen wurde, obwohl ich juristisch bis heute Vertragspartner bin.

Ich glaube jetzt immer noch, dass es mit dem Prozess zur Übertragung der SIM-Karte zu tun hatte, weil eine Multi-SIM bei mihr immer noch aktiv ist. 

Eine Bitte an versierte Telekom-Mitrarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Können Sie bitte dafür sorgen, dass die unter meinem Account aktivierte Multi-eSIM zum iPad Mini endlich deaktiviert und die aktive SIM beim iPad Mini meiner Frau bleibt, natürlich OHNE dass es wieder massive Probleme geben wird?

Vielen Dank :)

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    • vor einem Monat

      Hallo @Tabo1,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

       

      Die Multi-SIM verwalten Sie im Kundencenter eigenständig. Dort kann auch eine nicht gewünscht SIM gelöscht werden. Es ist darauf zu achten, welche, gerade wenn es mehrere SIM-Karten sind gelöscht wird. Wir sehen zwar, dass es eine Multi-SIM gibt, aber welche jetzt mit welchem Endgerät genutzt wird leider nicht. Auch im Endgerät, können Sie selbst schauen, welche SIM genutzt wird.

       

      Wir können Sie unterstützen und die Löschung auch von hier aus ausführen, müssen Sie aber vorab legitimieren und wir benötigen die genaue Angabe, welche Multi-SIM gelöscht werden soll. Für jede SIM-Karte gibt es eine lange ID die mit 8-9402XXX beginnt, die müssten Sie uns auch am Telefon nennen.

       

      Wenn wir unterstützen sollen, schreiben Sie uns bitte hier, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • vor einem Monat

      Hallo Maria, 

      vielen Dank für ihre Nachricht. Sie dürfen sich gerne zwecks Unterstützung bei mir melden. Meine Nummer müsste auch  hinterlegt sein.

      Viele Grüße

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      von

      vor einem Monat

      @Tabo1

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Ich habe alles so erledigt wie besprochen. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wir jetzt alles bereinigt haben.

       

      Wenn erneut Unterstützung benötigt wird, gerne hier wieder melden. 🌻

       

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor einem Monat

      Vielen lieben Dank Maria!

      Sie haben mir sehr geholfen. :)

      Ihnen auch alles Gute und eine schöne kommende Woche!

      Viele liebe Grüße

      Tabo1

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      von

      vor einem Monat

      Immer wieder gerne. 🌛

       

      Gruß

       

      Maria

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