Solved
zweite Prepaidkarte im Kundencenter hinzufügen
3 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter, ihr könnt mir bestimmt helfen.
Im Kundencenter ist ein Festnetzvertrag hinterlegt, vor längerer Zeit habe ich dann noch meine Telekom Prepaid-Karte hinterlegt, allerdings unter einer anderen Kundennummer. Meine Frau hat nun ihre Vodafone-Nr. zur Telekom portieren lassen. Leider läßt sich Ihre Telekom Prepaid Karte nicht wirklich integrieren sondern steht nur als Nutzer unter meinem Prepaid Vertrag. Wenn ich Ihre Karte als neuen Vertag hinzufügen möchte, bekomme ich den Fehler, das es mit einer bereits bestehenden Kd.-Nr. nicht eingerichtet werden kann.
Meine Frage wäre: Ist es möglich beide Prepaid-Verträge getrennt von einander mit 2 Vertragsinhabern in einem Kundencenter eingliedern. Mir wäre wichtig, die Vertagsdaten einsehen, Änderungen druchführen, Dritanbietersperre setzen.. Das ist momentan alles nicht möglich.
Im Voraus vielen Dank.
1228
0
23
This could help you too
11 months ago
204
0
1
362
0
2
3 years ago
223
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @*koestritzer*,
dass es bei Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Kundennummern gibt, ist normal (das waren ja mit T-Home und T-Mobile mal zwei getrennte Bereiche, was bis heute an dieser Stelle immer noch sichtbar ist).
Deshalb können in einem Kundencenter-Login immer eine Festnetz-Kundennummer (zehnstellig) und eine Mobilfunk-Kundennummer (achtstellig) als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Die Verwaltung einer zweiten Mobilfunk-Kundennummer im selben Login als Vertragsinhaber ist allerdings nicht möglich. Entweder wird hier ein zweites Login für den Prepaidvertrag deiner Frau genutzt oder der Prepaidvertrag deiner Frau muss auf deine Kundennummer übernommen werden. Dafür wäre eine Prepaidvertragsübernahme nötig, wenn sie derzeit auf unterschiedlichen Vertragsinhabern laufen. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme
Viele Grüße
Mikko
10
from
3 years ago
Ich bin ab 17 Uhr wieder erreichbar.
0
from
3 years ago
Hallo,
die Vertragsübernahme hat längst stattgefunden, diese wurde am 09.11.22 in einem Telekom-Shop beauftragt und bis zum 12.11.22 auch ausgeführt.
Wie ich sie bereits informiert habe, rufen sie mich ab 17 Uhr an.
Viele Grüße
0
from
3 years ago
Hallo @Mikko,
nachdem ich gestern Abend ein Beschwerdeformular ausgefüllt und abgesendet habe, musste ich heute feststellen, beide Verträge sind zusammengeführt. Also, geht doch. Wer hier geholfen hat ?! keine Ahnung.
Alles ok, alles passt
Mikko, danke für deine Hilfe
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mikko,
nachdem ich gestern Abend ein Beschwerdeformular ausgefüllt und abgesendet habe, musste ich heute feststellen, beide Verträge sind zusammengeführt. Also, geht doch. Wer hier geholfen hat ?! keine Ahnung.
Alles ok, alles passt
Mikko, danke für deine Hilfe
0
4 days ago
Hallo liebes Telekom Team,
könnt ihr bei mir bitte auch beide Prepaid Karten mit meinen Kundendaten verknüpfen, so dass die beiden bei mir in der MeinMagenta App auftauchen?
Gruß Arnd
0
10
from
3 days ago
Hallo @Arnd0815,
dann bist du für den Vertrag nur Nutzer und nicht Vertragspartner. Mit der Anleitung warst du nicht weiter gekommen? Bist du heute noch erreichbar, dass ich mir das ansehen kann?
Grüße
Peter
0
from
2 days ago
Hi, ich glaub jetzt passt es. Ich sehe die Karten in der App und Online.
Danke
0
from
2 days ago
@Arnd0815
Perfekt. 🎉
Das freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten. Falls wir dir sonst noch behilflich sein können, melde dich gerne. 😊
Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend
Luke
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from