zweite SIM-Karte
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe ein neues Handy bekommen und möchte eine (bereits vorhandene) SIM-Karte (Format Mini-SIM) dort einlegen. Das klappt aber nicht, weil die Karte zu groß für das neue Handy ist (Format nano-SIM). Die bisherige SIM hat noch den Tarif XtraClickCard 1. Generation. Jetzt wollte ich im Kundencenter eine zweite Karte bestellen, diese Möglichkeit gibt es aber nicht, es gibt nur Ersatzbestellung bei Verlust oder Umstellung auf eSIM. Das nützt mir aber nichts, weil die bisherige SIM im alten Handy bleiben soll und die neue SIM ins neue Handy soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.
203
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15338
0
21
670
0
5
vor 4 Jahren
330
0
4
Buster01
vor 10 Monaten
Am besten mal Profil voll befüllen, damit ein Teamie hier helfen kann.
denke du brauchst zusätzlich ne Multi-SIM.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Grüße @Erdbeere01
Über "MeineSIMs" kannst du auch die SIM tauschen im Kundencenter.
Wenn dein neues Handy sogar eSIM kann, würde ich dir dies auch über das Kundencenter oder Hotline 0800 330 2202 empfehlen.
Bedenke, das der SIM-Tausch über Hotline/Kundencenter über den Postweg geht, und so 2-3 Werktage dauert.
Bei der eSIM dauert es max 30 Minuten.
Wenn unbedingt SIM, dann gehe morgen in einen Telekom-Shop und tausche dies direkt.
Wichtig:
Der Tausch ist kostenlos, da es sich um einen Generationswechsel handelt.
Das nützt mir aber nichts, weil die bisherige SIM im alten Handy bleiben soll und die neue SIM ins neue Handy soll.
wird aber mit dem Tarif nicht klappen:
Die bisherige SIM hat noch den Tarif XtraClickCard 1. Generation.
Denn da gibt es keine MultiSIM.
Da musst du dann auf einen Vertrag wechseln.
Und da kannst du dann auch eine MultiSIM buchen.
Wichtig da, SMS geht nur an einem Gerät.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
SIM-Karte (Format Mini-SIM) dort einlegen. Das klappt aber nicht, weil die Karte zu groß für das neue Handy ist (Format nano-SIM)
Schneide sie einfach kleiner.
Anleitungen dazu gibt es genug im Internet.
z.B.: https://www.freenet-mobilfunk.de/digitalrepublic/smartphones/von-micro-sim-zu-nano-sim
oder Stanzer besorgen, müsste der T-Shop auch haben: https://www.amazon.de/s?k=nano+sim+karten+stanzer&crid=3VWU1SBJD64TV&sprefix=sim+karten+stanzer%2Caps%2C171&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_18
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Die SIM hat noch 5V und wird im "modernen" Handy nicht gehen.
Die SIM hat noch 5V und wird im "modernen" Handy nicht gehen.
Dann müsste er aber eine sehr alte SIM haben.
Glaube auch nicht, das sein bisheriges Handy so alt war.
Hi Erdbeere01 , wie alt ist dein Equipment?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Erdbeere01
vor 10 Monaten
Ich kenne nicht die genaue Bezeichnung, ich schicke mal ein paar Bilder. SIM-Karte rausgenommenSIM-Karte drin
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Erdbeere01
vor 10 Monaten
Vielleicht kann sich ja Erdbeere01 durchringen, das alte Handy zu entsorgen
Vielleicht kann sich ja Erdbeere01 durchringen, das alte Handy zu entsorgen
Mußte ich jetzt auch, auf dem alten Samsung lief kein Whats-App mehr
(war ja schon ein Geschenk von ner Bekannten, brauchte das nur für What-App (ohne SIM-Karte) im WLAN und am PC-Whats-App;
jetzt hat es ein 3tes Leben, als MP3-Player, der über BT mit dem Soundsystem verbunden ist )
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdbeere01
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
@Erdbeere01
Wird 3V sein.
Aktuell ist ja 1,8V.
Sollte auch mit dem Ausstanzen somit klappen. (keine Garantie)
Nur wirst du dann die SIM nur in einem Gerät verwenden können.
Wenn du mehr verwenden willst, habe ich dir das beschrieben wie es geht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Erdbeere01
vor 10 Monaten
Danke für die vielen Antworten, ich weiß erstmal bescheid.
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erdbeere01
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Erdbeere01 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Eine Hinweise und Tipps hast du hier erhalten. Konnten dir diese weiterhelfen? Wenn es noch offene Fragen gibt sag gerne Bescheid. Ich helfe dir gerne weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdbeere01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdbeere01