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Zweitkarte für meinen Sohn

3 years ago

Möchte das Angebot der Telekom annehmen und meinen Sohn mit der angebotenen Zweitkarte ausstatten. Dazu habe ich gerade seinen bestehenden Vertrag bei WinSim gekündigt. Hatte dort aber 3 Monate Kündigungsfrist. Möchte auch, dass er seine Rufnummer mitnimmt, was man im Bestellprozess ja durchaus so angeben kann. Das einzige Problem ist, ich kann dort nicht einstellen, ab wann es losgehen kann. Das sollte natürlich möglichst nahtlos übergehen von seinem Vertragsende bei WinSim.

 

Wie also oder besser gesagt wo kann ich diesen Wunsch äußern als hier? Möchte jetzt nicht 3 Monate doppelt bezahlen. Wer kann helfen?

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    • 3 years ago

      @bcm151264  doch kann man angeben, zu sofort oder zum Ende der Laufzeit. WEnn du nichts auswählst wird autoamtisch zum Ender der Laufzeit gewählt, allerdings kann man eine Rufnummernportierung maximal 123 Tage vorher beuaftragen.

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      3 years ago

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      3 years ago

      Wann soll dieser Dialog kommen? Ich habe die Option Rufnummernmitnahme zwar angewählt, aber da gibts keine weiteren Optionen wie auf Deinem Screen zu sehen. ich kann dann die Bestellung der Zusatzkarte in den Warenkorb legen und auch bei Anzeige des Warenkorbes gibts diesen Dualog nicht. Nur die Möglichkeit, zur Kasse zu gehen für die 19,95€ die ich dann zukünftig zahlen soll für die Zusatzkarte. Das habe ich entsprechend noch nicht gemacht. Oder gibts dann Deinen gezeigten Dialog nach der "Bezahlung" an der Kasse? Auch wenn es eher vorher Sinn machen würde beim Bestellvorgang.

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      3 years ago

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      Gadich_2-1657690380943.png

       

      1. Du wählst du Wunschkarte aus

      2. Kreuzt Rufnummernmitnahme an legst sie in den Warenkorb

      3. Du klickst auf "Zur Kasse"

      4. Du gibst die Portierungsdaten ein und schliesst die Bestellung ab

       

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      3 years ago

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    • 3 years ago

      Hallo @bcm151264 ,

       

      konntest du inzwischen mit der Hilfestellung von @Gadich die Bestellung inklusive Rufnummernmitnahme abschließen oder benötigst du noch Unterstützung? Wir können die Buchung im Zweifelsfall auch für dich durchführen. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Michael

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      3 years ago

      Nein, alles gut. Das war tatsächlich die Lösung. Als ich "Zur Kasse" anklickte, da kam dann tatsächlich die Eingabemaske ab wann das Ganze losgehen sollte. War nur noch nicht soweit gekommen, weil ich diese Eingaben halt eher vorher im Bestellverlauf vermutet hätte. Aber nun hat alles soweit geklappt. Habe entsprechend den hilfreichen Post von @Gadich als Lösung deklariert. Danke an alle und vor allem an ihn.

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