Zweitkarte für vorhandene Prepaidkarte - geht das?

vor 5 Jahren

 


Mein Sohn hat eine Prepaid Karte! Nun habe ich eine Frage! Ich selbst habe ja einen Vertrag und interessiere mich jetzt für die Zweitkarte/ Family Card! Soweit ich gelesen habe, geht das nur in Verbindung mit einem bestehenden Vertrag! Mit der Prepaid Karte geht es ja nicht oder? Die Nummer soll ja bleiben! Wer hat nähere Infos?

747

13

    • vor 5 Jahren

      @peggy_raedel 

       

      Die Prepaidkarte kann in eine Family Card zu einem bestehenden Laufzeitvertrag umgewandelt werden. Voraussetzung ist aber, dass die jetzige Prepaidkarte auf denselben Namen läuft wie der Hauptvertrag. Die Rufnummer bleibt dabei erhalten.

       

      Siehe das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-family-card-combicard.pdf

       

      Alternativ kann das auch ein Teamie hier machen. Dazu bitte im Profil Kundennummer und Rückrufnummer eintragen. Die Daten können nur von den Telekom-Mitarbeitern hier gesehen werden.

       

      Sollte die Frage so gemeint sein, ob man zu einer Prepaidkarte eine Family Card hinzubuchen kann, ist dies eindeutig zu verneinen. Das geht nur mit einem Vertrag.

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok habe die Daten ergänzt! Könnte man da auch mal unverbindlich schauen, was die Umwandlung des Prepaid Kontos in einen Laufzeitvertrag an mtl. Kosten in Anspruch nehmen würde mit einem Handy? Ist das ähnlich die Kosten wie bei dem von mir geschickten Anhang? Falls ja müßte ich das dann auch vorher noch absprechen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das wird dann ein Mitarbeiter alles mit dir besprechen können. Bitte habe etwas Geduld, es kann etwas dauern bis hier jemand vom @Telekom-hilft-Team vorbeischaut. Ich habe leider keine Befugnis hier jemanden vom Team direkt herbeizurufen, daher bitte abwarten oder die von mir genannten Alternativen nutzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ephi 

      Ok weiß ich Bescheid! Ich denke wird ja nicht mehr heute erfolgen, da ich dann jetzt nicht mehr erreichbar bin telefonisch! Danke dir für deine Hilfe!

       

      Einen schönen Abend noch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @peggy_raedel.

      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für Ihren Anruf! Ich würde mich Montag erstmal im Shop hier vor Ort erkundigen wollen! Bis dahin habe ich das auch mit meinem Mann abgestimmt! Wäre das in Ordnung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Selbstverständlich, @peggy_raedel. 😊

      Sollten die Kollegen im Shop vor Ort aber der Meinung sein, dass die Mitnahme der Rufnummer von Pre- zu Postpaid nicht geht und du unbedingt einen Neuvertrag abschließen musst, dann lass dich davon nicht beirren.
      Melde dich dann sehr gerne auf diesem Weg wieder bei mir und wir nehmen die Umstellung gemeinsam vor. 😊
      Muss ja nicht sein, dass du die Kollegen vor Ort mit einer neuen Waschmaschine verlässt, denn dort gibt es leider kein 14-tägiges Widerrufsrecht. 😉

      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      524

      0

      2

      Gelöst

      in  

      903

      0

      4

      Gelöst

      in  

      556

      0

      1

      Gelöst

      in  

      899

      0

      6