Zweitkarte für vorhandene Prepaidkarte - geht das?
5 years ago
Mein Sohn hat eine Prepaid Karte! Nun habe ich eine Frage! Ich selbst habe ja einen Vertrag und interessiere mich jetzt für die Zweitkarte/ Family Card! Soweit ich gelesen habe, geht das nur in Verbindung mit einem bestehenden Vertrag! Mit der Prepaid Karte geht es ja nicht oder? Die Nummer soll ja bleiben! Wer hat nähere Infos?
747
13
This could help you too
Solved
6159
0
2
5 years ago
@peggy_raedel
Die Prepaidkarte kann in eine Family Card zu einem bestehenden Laufzeitvertrag umgewandelt werden. Voraussetzung ist aber, dass die jetzige Prepaidkarte auf denselben Namen läuft wie der Hauptvertrag. Die Rufnummer bleibt dabei erhalten.
Siehe das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-family-card-combicard.pdf
Alternativ kann das auch ein Teamie hier machen. Dazu bitte im Profil Kundennummer und Rückrufnummer eintragen. Die Daten können nur von den Telekom-Mitarbeitern hier gesehen werden.
Sollte die Frage so gemeint sein, ob man zu einer Prepaidkarte eine Family Card hinzubuchen kann, ist dies eindeutig zu verneinen. Das geht nur mit einem Vertrag.
9
Answer
from
5 years ago
Ok habe die Daten ergänzt! Könnte man da auch mal unverbindlich schauen, was die Umwandlung des Prepaid Kontos in einen Laufzeitvertrag an mtl. Kosten in Anspruch nehmen würde mit einem Handy? Ist das ähnlich die Kosten wie bei dem von mir geschickten Anhang? Falls ja müßte ich das dann auch vorher noch absprechen!
Answer
from
5 years ago
Das wird dann ein Mitarbeiter alles mit dir besprechen können. Bitte habe etwas Geduld, es kann etwas dauern bis hier jemand vom @Telekom-hilft-Team vorbeischaut. Ich habe leider keine Befugnis hier jemanden vom Team direkt herbeizurufen, daher bitte abwarten oder die von mir genannten Alternativen nutzen.
Answer
from
5 years ago
@Ephi
Ok weiß ich Bescheid! Ich denke wird ja nicht mehr heute erfolgen, da ich dann jetzt nicht mehr erreichbar bin telefonisch! Danke dir für deine Hilfe!
Einen schönen Abend noch!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihren Anruf! Ich würde mich Montag erstmal im Shop hier vor Ort erkundigen wollen! Bis dahin habe ich das auch mit meinem Mann abgestimmt! Wäre das in Ordnung?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Selbstverständlich, @peggy_raedel. 😊
Sollten die Kollegen im Shop vor Ort aber der Meinung sein, dass die Mitnahme der Rufnummer von Pre- zu Postpaid nicht geht und du unbedingt einen Neuvertrag abschließen musst, dann lass dich davon nicht beirren.
Melde dich dann sehr gerne auf diesem Weg wieder bei mir und wir nehmen die Umstellung gemeinsam vor. 😊
Muss ja nicht sein, dass du die Kollegen vor Ort mit einer neuen Waschmaschine verlässt, denn dort gibt es leider kein 14-tägiges Widerrufsrecht. 😉
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from