Zyxel 3302 kein Wlan

vor 5 Jahren

Hallo,

habe einen Zyxel 3302 eingerichtet. Wlan aktiviert, alle Leds vorne sind grün. Trotzdem können sich mein Handy und Tablet nicht verbinden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!

Bea

489

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Um Dir helfen zu können müsstest du ein paar Fragen beantworten:

     

    Der 3302 ist ja ein LTE -Router, ist eine SIM eingelegt, kennt der Router die PIN , ist der richtige APN konfiguriert, ist Netzabdeckung vorhanden?

     

    Wie stellst Du fest dass sich Handy und Tablet nicht verbinden, wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wie genau gehst du beim Verbindungsversuch vor?

     

    Bekommt ein an den LAN-Buchsen des Routers angeschlossener PC eine Internetverbindung?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    SIM eingelegt, Router kennt PIN , Netzabdeckung dank Highspeed Antenne vorhanden, allerdings unterbricht der Empfang gerne mal kurz. Verbindet sich allerdings sofort wieder und alle Leds vorne sind grün. WLAN ist eingeschaltet. Laptop mit LAN-Kabel hat Internet, allerdings trotz angezeigter voller Netzabdeckung sehr lahm. Wenn ich Handy oder Laptop mit dem Zyxel verbinden möchte (Einstellungen, WLAN, Zyxel auswählen) bekomme ich keinen grünen Haken und es wird "keine Internetverbindung" angezeigt obwohl ich gerade mit dem Laptop (allerdings per LAN) im Netz bin. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen Bea ( @beafrenzel) und herzlich willkommen hier in der Community!


    beafrenzel schrieb: habe einen Zyxel 3302 eingerichtet. Wlan aktiviert, alle Leds vorne sind grün. Trotzdem können sich mein Handy und Tablet nicht verbinden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!



    Frech wie ich bin, hänge ich mich mal 1:1 an die Fragen von @lejupp mit dran. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D,





    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    APN ist auch konfiguriert. ;O)
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @beafrenzel,

    damit wir uns den Anschluss einmal anschauen können, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Heike Ha.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Heike für deinen Hinweis. Aber ich brauche den mobilen Router, das geht bei der Fritzbox nicht.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @beafrenzel,

    leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Zum Zyxel 3302 kann ich nicht weiterhelfen. Da wieder für diesen Router keinen Support anbieten.
    Sollten noch Unterstützung bzgl. der Leitung, dann schreib mir bitte wann ich dich am besten erreichen kann.
    Ich melde mich dann telefonisch bei dir.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @beafrenzel,

    ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein.

    Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden für Ihr Anliegen? Falls noch Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei mir. Wie @wari1957 richtig geschrieben hat, heißt der Zyxel 3302 bei uns Digitalisierungsbox LTE Backup. Vielen Dank für den Hinweis.

    Herzliche Grüße
    Tanja R.

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