Österreichischer Reisepass
vor einem Jahr
Hallo, bin Österreicher, lebe schon seit Jahren in Deutschland und hätte jetzt gerne eine deutsche Rufnummer. Ich versuchte, einen Vertrag abzuschließen, das Formular akzeptiert aber meine Passnummer nicht.
177
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
548
0
1
vor einem Jahr
813
0
22
Gelöst
641
0
4
vor 4 Jahren
395
0
2
vor einem Jahr
Grüße @nerdfilms
Geh in einen Telekom-Shop, ruf die Hotline an.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @nerdfilms,
ich helfe dir gerne weiter.
Folge bitte einmal den bereits genannten Schritten und nenne mir anschließend ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@nerdfilms
Übrigens reicht losgelöst von Deinem "Formatproblem" u.U. auch ein deutscher Reisepass nicht aus, da der Reisepass keine Adressinfo enthält - vermutlich schlägt das insbesondere bei den diversen Tarifen mit Smartphone zu
Der Hinweis ist ja irgendwie witzig wenn ich den richtig verstehen sollte: dass man sich bei einem 24-Monatsvertrag wohl zuerst mal einen neuen Ausweis/... besorgen muss, falls die Restgültigkeit des Dokuments keine zwei Jahre mehr betragen sollte.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . . . Der Hinweis ist ja irgendwie witzig wenn ich den richtig verstehen sollte: dass man sich bei einem 24-Monatsvertrag wohl zuerst mal einen neuen Ausweis/... besorgen muss, falls die Restgültigkeit des Dokuments keine zwei Jahre mehr betragen sollte.
. . . . . .
Der Hinweis ist ja irgendwie witzig wenn ich den richtig verstehen sollte: dass man sich bei einem 24-Monatsvertrag wohl zuerst mal einen neuen Ausweis/... besorgen muss, falls die Restgültigkeit des Dokuments keine zwei Jahre mehr betragen sollte.
Witzig und Telekom passt nicht zusammen.
Die Telekom versteht keinerlei Spass.
Die Telekom Bürokratie/Administartion schon gar nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, danke für alle Antworten! Ich habe jetzt die Hotline angerufen und alle Daten telefonisch übermittelt, auch die IBAN. Mir wurde per Mail eine "Vorvertragliche Verpflichtung" zugesendet, scheinbar bekomme ich jetzt die SIM-Karte in den nächsten Tagen zugesendet.
Gruß!
0
vor einem Jahr
Hallo, bin Österreicher, lebe schon seit Jahren in Deutschland und hätte jetzt gerne eine deutsche Rufnummer. Ich versuchte, einen Vertrag abzuschließen, das Formular akzeptiert aber meine Passnummer nicht.
Hallo, bin Österreicher, lebe schon seit Jahren in Deutschland und hätte jetzt gerne eine deutsche Rufnummer. Ich versuchte, einen Vertrag abzuschließen, das Formular akzeptiert aber meine Passnummer nicht.
Du musst abwarten, bis die Telekom (am sankt Nimmerleinstag) in der EU ankommt.
Oder einen Weg ausprobieren, an dem du mit Natürlicher Intelligenz konfrontiert wirst, z.B. eine Hotline.
0
vor einem Jahr
Hallo, hier mein aktueller Status:
Nachdem ich bei der Hotline meine Daten durchgegeben habe, erhielt ich per Mail eine "Einladung zur Identifizierung durch Online-Ident". Ich lud mir eine App herunter und gab dort sämtliche Daten ein. Nach mehreren Anläufen wurde der Vorgang auch abgeschlossen. Allerdings erschien danach umgehend die Nachricht von der Telekom, dass das Identifizierungsverfahren nicht akzeptiert worden sei!
Also am nächsten Tag wieder die Hotline. Ich sprach wieder mit dem bemühten Herren vom vorigen Tag. Alles wäre kein Problem, man müsse das Verfahren halt nur noch einmal "anstoßen". Wieder alle Daten telefonisch durchgegeben, am Schluss meinte der Herr, jetzt wäre überhaupt keine Identifizierung durch Online-Ident mehr nötig, was ich nicht wirklich glauben konnte. Es kam danach auch tatsächlich wieder die altbekannte "Einladung zur Identifizierung durch Online-Ident".
Ich warte einmal ab, ob mir die SIM-Karte tatsächlich nach 5 Werktagen zugeschickt wird, wie man in der Hotline meinte.
Da ich das nicht glaube, habe ich mich entschlossen, das Thema "Deutsche Telekom" zu beenden und mir einen anderen, professionelleren Anbieter zu suchen! Auch habe ich (mit schönem Gewinn) meine Telekom-Aktien verkauft; das Vertrauen an diese Firma habe ich nämlich gründlich verloren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @nerdfilms,
es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Falls du möchtest, kann ich gern im System nachschauen, ob ein Vertrag zustande gekommen ist.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von