Gelöst

Übernahme eines gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrages als Zusatzkarte in meinen Vertrag

vor 3 Jahren

Wie muss ich vorgehen, um den zum 29.10.22 gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag meines Sohnes als Zusatzkarte in meinen Vertag incl. Rufnummernmitnahme zu übernehmen? Im Portal ist es nicht möglich.

374

8

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Sie müssen den Vertrag ihres Sohnes übernehmen, und können ihn dann im Rahmen einer Verlängerung als Zusatzkarte hinzufügen.

      Hier finden sie das Übernahmeformular:

      Läuft der Vertrag des Sohnes dann auf Ihren Namen, können sie über den Service verlängern, inkl. Umwandlung in eine Zusatzkarte.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Erstmal die Kündigung stoppen über die Hotline 08003302202.

      Dann den Vertrag (kostenpflichtig 20€) übernehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true 

       

      Dann ein Tarifwechsel in eine Pluskarte.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann lieber einen Anbieterwechsel.

      Dann lieber einen Anbieterwechsel.
      Dann lieber einen Anbieterwechsel.

      Spart aber nur, wenn man keine Bereitstellungsgebühr zahlen muss.

      Diese liegt ja meist bei 30-40€.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Spart aber nur, wenn man keine Bereitstellungsgebühr zahlen muss.

      Spart aber nur, wenn man keine Bereitstellungsgebühr zahlen muss.
      Spart aber nur, wenn man keine Bereitstellungsgebühr zahlen muss.

      Das stimmt so sicher nicht.

      Aber sicher ist es auch so, dass man dort auch nicht um ein Mindestmaß an Authentifizierung herumkommt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anbieterwechsel wegen 20€ und Identcheck? Käme mir nicht in den Sinn !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Danke für deinen Beitrag. Du hast schon einige Antworten zu deinem Anliegen erhalten. 

       

      Bei einer Vertragsübernahme erfolgt die Legitimation auch, wenn du bereits Mobilfunk-Bestandskunde bist. Das hat damit zu tun, dass in diesem Prozess aktuell noch kein Abgleich mit vorhandenen Stammdaten erfolgt. Das Online-Übernahmeformular ist nur über das Kundencenter des alten Vertragspartners aufrufbar und gilt somit als Zustimmung vom alten Vertragspartner anstelle der Unterschrift. Bei einer Vertragsübernahme fallen die Kosten von 19,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Die Kündigung muss dann aus dem System rausgenommen werden. Der Wechsel in eine Zusatzkarte ist zum Ende der Laufzeit möglich. Die Schritte müssten hier sein, dass die Kündigung gelöscht wird, dann, dass die Vertragsübernahme erfolgt und anschließend der Wechsel vorgenommen wird. Wenn wir dich hierbei unterstützen dürfen, sage bitte Bescheid, wann es am besten für ein Telefonat generell passen würde. Wir melden uns dann bei dir.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von