Gelöst

Übertrag Business Mobile Vertrag zu Family Card

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe für meine Familie u.a. zwei Business Mobile Verträge welche noch 6 Monate & 18 Monate Mindestvertragslaufzeit haben. Kann ich diese schon jetzt zu einer privaten Family Card übertragen lassen oder muss ich vorher die Mindesvertragslaufzeit der Business Mobile Verträge abwarten? Vielen Dank. Carsten Heyder

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @carsten.heyder 

      Ein wechsel in die FamilyCard geht erst nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit.

      Somit erst in 6 bzw 18 Monaten.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, hatte ich schon befürchtet. Aber noch ein weiteres Detail dazu: Zähle ich eigentlich als Neukunde wenn ich von Business zu Privat wechsel? Danke nochmal.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      carsten.heyder

      Vielen Dank, hatte ich schon befürchtet. Aber noch ein weiteres Detail dazu: Zähle ich eigentlich als Neukunde wenn ich von Business zu Privat wechsel?

      Vielen Dank, hatte ich schon befürchtet. Aber noch ein weiteres Detail dazu: Zähle ich eigentlich als Neukunde wenn ich von Business zu Privat wechsel?
      carsten.heyder
      Vielen Dank, hatte ich schon befürchtet. Aber noch ein weiteres Detail dazu: Zähle ich eigentlich als Neukunde wenn ich von Business zu Privat wechsel?

      @carsten.heyder ,nein, da es ein Tarifwechsel ist.

      Aber sehr oft kann man trotzdem die Vorteile eines Neukunden bekommen. Da immer auf die Sternchen (*) klicken und die Bedingungen nachlesen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @carsten.heyder ,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Gern helfe ich dir weiter.

      Grundsätzlich kannst du, wie @Gelöschter Nutzer schon richtig geschrieben hat, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln.
      @Gelöschter Nutzer Danke für deine blitzschnelle Unterstützung wie immer Zwinkernd

      Gern schaue ich mir aber einmal deine Verträge im Detail an und prüfe, zu wann hier ein Wechsel in den Privatkundenbereich möglich ist.
      Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

      Ich melde mich dann bei dir. 😄

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Nico, habe meine Handynummer & Kundennummer im Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ni Nico, danke für das super Gespräch heute. Ich habe mir jetzt die 4 vertraglichen Pflichtinformationen angeguckt und die passen nicht so ganz zu dem was wir besprochen haben. Ich habe ne Übersicht als Anlage hochgeladen was in den Emails stand und was ich verstanden habe. Guckst Du Dir das bitte nochmal an und meldest Dich? Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @carsten.heyder ,

      wie versprochen melde ich mich nun bei dir zurück. Fröhlich

      Ich habe nun die Rückmeldung vorliegen, dass der Auftrag für die Family Card abschließend bearbeitet wurde.
      Die Portierung findet am 16. Dezember statt.

      Ich melde mich dann in der Woche nach Weihnachten bei dir nochmal, um nochmal sicherzustellen dass alles geklappt hat.

      Nun wünsche ich dir erstmal eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes Wochenende. Fröhlich
      Bis dahin.

      Beste Grüße
      Nico Sch.












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      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe mich nochmal neu mit meiner Zugangsnummer im Kundencenter eingeloggt. Das hat leider nichts geändert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei den beiden Handynummern, die aktuell hinterlegt sind (davon ist eine meine "eigene"), nur als Nutzer definiert bin und nicht als Vertragsinhaber. Auch habe ich nun verschiedene Kundennummern. Ich vermute da liegt das Problem. Wie kann ich bei den vier betroffenen Mobilrufnummern als Vertragsinhaber definiert werden? Und das zusammen mit meinem Magenta Festnetz Anschluss.

       

      Vielen Dank

      Carsten

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @carsten.heyder

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Wir hören morgen Vormittag wieder voneinander.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @carsten.heyder , 

       

      super, dass die Verträge nun alle zu sehen sind.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich würde gern den separaten Business Vertrag meiner Frau (Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen) in eine FamilyCard beim meinem Telekom Mobilfunk Vertrag überführen. Natürlich soll die Rufnummer bestehen bleiben und mit übernommen werden.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

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      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EdSnie

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Traurig 

       

      Ich bin morgen ab 07:00 Uhr wieder im Dienst. 

      Wann passt es dir?

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jamil-Ali,

       

      Sorry, mein Mobiltelefon war lautlos...

      Wir könne gern jetzt telefonieren. bin bis 15:00 Uhr erreichbar. und mein Telefon ist nun eingeschaltet...

      Oder morgen um 8:00 Uhr ist auch okay.

      Viele Grüße 

       Edward

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EdSnie

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen erhältst du anbei den Link für die Übernahme

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EdSnie

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen erhältst du anbei den Link für die Übernahme

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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