Digitalisierungsbox – Das Herzstück im Business

Community Managerin

vor 5 Monaten

Digitalisierungsbox – Das Herzstück im Business♥️💼

 

Stellt euch vor...

ihr habt einen Malermeisterbetrieb 🎨 mit 2-3 Mitarbeitenden, mit einem Büro, teilweise wird im Homeoffice gearbeitet, ihr habt ein Lager und wertvolle Maschinen etc. Wie kann man alles am besten vernetzen?

Hier kommt die Digitalisierungsbox ins Spiel – ein kleines, aber mächtiges Gerät für Geschäftskunden! 💪

 

Was ist eine Digitalisierungsbox? 📦Digitalisierungsboxen sind kompakte All-In-One Geräte, die einen Business Router und eine IP-Telefonanlage in sich vereinen. Diese Geräte bieten eurem Betrieb ein leistungsstarkes LAN und WLAN mit WiFi 6 für eine noch schnellere und zuverlässigere Verbindung sowie IP-Telefonie, die auch mit schnurlosen DECT -Telefonen nutzbar sind. 

 

Vorteile der Digitalisierungsbox Smart/Premium 2:

 

  •  📶 Leistungsstarkes WLAN und LAN - Mit WiFi 6 bietet die Digitalisierungsbox eine noch schnellere und zuverlässigere Verbindung. Dies ist besonders wichtig in einem Betrieb, wo mehrere Geräte gleichzeitig im Einsatz sind und eine stabile Internetverbindung erforderlich ist.
  • 📱Flexible IP-Telefonie - Egal, ob ihr schnurlose DECT -Telefone, kabelgebundene IP-Telefone oder Handys bevorzugt, die Digitalisierungsbox unterstützt alle Anforderungen und bietet euch somit maximale Flexibilität. 
  • 🔄 Erweiterbare Kommunikationssysteme - Sollte euer Betrieb wachsen, wächst die Digitalisierungsbox einfach mit. Sie lässt sich problemlos erweitern und an die neuen Anforderungen anpassen. 
  • ☎️Integrierte Telefonanlage - Die Digitalisierungsbox fungiert auch als kleine Telefonanlage und bietet Funktionen wie Warteschleifen, die besonders in einem geschäftlichen Umfeld von Vorteil sind. 

 

Meine Tipps zur Digitalisierungsbox im Überblick:

 

 

💡Habt ihr weitere Fragen zu Digitalisierungsboxen?

Unsere Digitalisierungsbox-Experten stehen bereit, nutzt die Möglichkeit und stellt eure Fragen zur Digitalisierungsbox Smart/Premium 2 – wir helfen euch gern weiter!

 

🗨️Eure Meinung zählt!

Habt ihr eine Digitalisierungsbox? Habt ihr selbst Tipps zur Nutzung der Digitalisierungsbox?

280

7

  • vor 5 Monaten

    @Cecilia4Business  schrieb:

    :glühbirne:Habt ihr weitere Fragen zu Digitalisierungsboxen?

    Unsere Digitalisierungsbox-Experten stehen bereit, nutzt die Möglichkeit und stellt Eure Fragen – wir helfen euch gern weiter!

    Nachdem jetzt die ganzen Elmeg-Telefone nicht mehr vermarktet werden:
    Welche vergleichbaren Ersatztelefone wird es hier zukünftig geben welche von der Telekom vermarktet und auch installiert werden?

    0

  • vor 5 Monaten

    Und wie sieht in Zukunft der Support für die og. Boxen aus?

     

    Bintec Elmeg hat meines Wissens den Geschäftsbetrieb per 31.05.2024 eingestellt.

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @CobraCane, vielen Dank für deine Frage💡

    Am Ende der nächsten Woche wird es neue Geräte geben. 

     

    Hier ist eine Liste der neuen Geräte:

    • Gigaset N670 DECT Basisstation mit Netzteil
    • Gigaset N670 DECT Basisstation
    • Gigaset N870/N720 PSU EU
    • Gigaset S700H DECT Handset
    • Gigaset SL800H DECT Handset
    • Gigaset Maxwell C Deskphone

     

    Viele Grüße,

    Cecilia

    0

  • vor 5 Monaten

    @Cecilia4Business 

    Danke für die Rückmeldung, werden diese dann auch von den Technikern kostenpflichtig installiert?

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Leprechaun2 

     

    das ist eine gute Frage, bei der ich die Sorge herausnehmen kann. Der Support der Digitalisierungsboxen wird weiterhin gewährleistet.

     

    Viele Grüße,

    Cecilia

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Cecilia4Business ,

     

    danke für Deine Antwort.

     

    Die Frage interessierte mich grundsätzlich - Sorgen brauche ich mir deshalb keine zu machen.

     

    Ich arbeite selbst im Home-Office - seit 29 Jahren.

     

    Deshalb habe ich vor Jahren mal die Digibox Smart getestet, die mir ein netter Telekom-Mitarbeiter

    testhalber zur Verfügung hat.

     

    Habe die Box angeschlossen, konfiguriert - und nach zwei Stunden wieder eingepackt u. retourniert.

     

    Das Firmware-Update funktionierte nicht, die Menüs waren nicht durchdacht, katastrophale Ladezeiten,

    keine Sperrmöglichkeit für unerwünschte Anrufer, nur USB 2.0-Anschlüsse.

     

    Wie ich der Firmware-Historie für die "Basic" entnehmen konnte, wurden inzwischen viele Verbesserungen durchgeführt -

    damals wurde mir ein "halbfertiges Produkt" geliefert, das meinen Ansprüchen in keiner Weise genügen konnte.

     

     

    0

  • vor 5 Monaten

    @LeprechaunHandelte es sich bei der von dir getesteten Digibox um die Digitalisierungsbox Smart Version 1 (von Bintec) oder Version 2 (die aktuelle, von Bintec und Zyxel)? Wenn das Ganze "vor Jahren" passiert ist, müsste es eigentlich die Version 1 gewesen sein. Wenn ja, handelte es sich um eine Box, die mit der Digitalisierungsbox Basic außer dem Namen nichts gemein hat. Die Smart 1 und die Basic kommen von unterschiedlichen Herstellern (Smart: Bintec-Elmeg, Basic: Zyxel) und basieren auf unterschiedlichen Hardware- und Software-Konzepten.

     

    Ich habe hier eine Digitalisierungsbox Premium Version 1. Die ist die größere Schwester der Digitalisierungsbox Smart 1. Funktionsfähige USB-Anschlüsse hat diese Box ebenso wie alle anderen Digitalisierungsboxen mit Ausnahme der Basic gar keine. Die Basic hat tatsächlich nur USB 2.0-Anschlüsse, was aber kein Problem ist, denn die Box enthält keinen Fileserver. Die an ihren USB-Anschlüssen anschließbaren Datenträger können ausschließlich als Speicher für den internen Medienserver (Twonky) verwendet werden. Dafür reicht USB 2.0 dicke.

     

    Die undurchdachten Menüs bei den Bintec-Digitalisierungsboxen kann ich bestätigen. Den Rest aber nicht. Meine Premium kann u. a. unerwünschte Anrufer sperren, die Web-Oberfläche lädt schnell (meine Netzwerk-Monitoring-Software meldet 5 Millisekunden zum Laden der Startseite) und die Firmware wurde nach der Inbetriebnahme problemlos automatisch aktualisiert. Ich denke nicht, dass das bei den Digitalisierungsboxen Smart (2) und Premium (2) sehr viel anders ist.

     

    Grüße vom Sonnenhügler

    0