Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktuelle Information zur Zukunft der Nest-Produkte in Magenta SmartHome
vor 6 Jahren
Liebe QIVICON-Nutzer,
unser Partner Nest Nest Labs, Inc. hat
angekündigt, den technischen Support für diverse
Partnersysteme, darunter auch Magenta SmartHome, mit Wirkung zum 1.9.2019
einzuschränken. Dies hat zur Folge, dass Nest Protect Rauchmelder (1. + 2.
Generation) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr neu in Magenta SmartHome integriert
werden können. Bereits integrierte Geräte können weiterhin unverändert
über die Magenta SmartHome App gesteuert werden.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
655
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6433
8
3
vor 10 Monaten
250
1
3
Gelöst
315
0
5
712
10
1
2382
1
4
mib512
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Autsch! - Beschränkt sich das darauf, dass das Modul nicht mehr hinzugefügt werden kann, jedoch weitere Nest Geräte bei bestehendem Modul - bin gerade voller Hoffnung
Beste Grüße
Micha
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
0
0
mib512
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
Du kannst du noch welche kaufen und davor einbinden aber wenn irgendwann mal was passiert sind sie draußen...
0
0
caschmir1
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
erstmal DANKE für deine präzisen Fragen !!!
Die „eiern“ ganz schön rum, gelle Sascha, aber das ist der Nachteil
wenn man als Regierungssprecher von denen bezahlt wird.
Meine Bitte, COBRA, weiter so, du hat richtig Ahnung, Kompliment.
Viele Gruesse
Caschmir
0
0
Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
ich habe es bereits im anderen Beitrag genau präzisiert, aber wiederhole mich auch gerne hier noch einmal und zitiere daher mich gerne selbst.
So lange die "Works with Nest" Verknüpfung innerhalb von Nest aktiv ist, wird der Rauchmelder jederzeit in Magenta SmartHome anlernbar sein. Sprich, selbst wenn einmal der Austausch einer Zentrale notwendig ist, können Sie den Rauchmelder weiterhin anmelden, da Ihre "Works with Nest" Verknüpfung weiterhin besteht. Nicht mehr möglich wäre es nur dann, wenn Sie aktiv die "Works with Nest" Verknüpfung manuell entfernen. Dieser Vorgang wäre dann auch nicht mehr reversibel und somit endgültig.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
Murr1
Starter*in
vor 6 Jahren
Hallo Cobra,
danke für Deinen Input! Was meinst Du mit "wenn mal was passiert"? Welche Situation wäre denn das damit man nicht erneut anlernen könnte?
Grüße
Murr
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
Denkbar ist vieles dass es mal zu irgend einem Ereignis kommt wo dann aus ist...
0
0
Pitter2
1 Stern Mitgestalter
vor 6 Jahren
Leute, denkt an Murphys Gesetz:
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Es also nur eine Frage der Zeit bis es Ärger gibt.
Also raus mit dem Zeug.
Gruß
Pitter
0
0
mib512
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Solange die Verknüpfung steht ist für mich alles in Ordnung - wenn es dann nicht mehr so ist, hat man ja trotzdem super vernetze Rauchmelder mit Nachtlicht
VG MIcha
0
0
Weitere Antworten laden