Alarmmeldung in der App

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe es heute endlich mal geschafft, einen Alarmfall in der neuen App zu testen. Das Verhalten ist bei mir eine einzige Katastrophe... da auch sonst viele Dinge aktuell nicht funktionieren (offensichtlich vor allem bei mir), wollte ich mal nachfragen, ob das Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt.

 

zum Test: Ich habe das Alarmsystem eingeschaltet, mein Handy nicht in Benutzung und einen Alarm durch öffnen einer Türe ausgelöst. Im Alarmsystem ist eingestellt, dass die Alarmgeber nach 15s loslegen. Folgendes passiert dann:


1) Auf dem Handy erscheint eine Push-Notification, dass Alarm ausgelöst wurde

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2) Beim Klick auf die Meldung öffnet sich die SmartHome-App und es erscheint GANZ KURZ (vllt eine Sekunde) die Meldung, dass Alarm ausgelöst wurde

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3) Die Meldung verschwindet sofort und es stellt sich die normale Ansicht mit eingeschaltetem Alarm dar. Es gibt jetzt KEINE Möglichkeit, den Alarm auszustellen oder das Anschalten der Alarmgeber abzubrechen

 

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4) jetzt passiert mindestens 40s NICHTS (nach 15s sollten ja eigentlich die Sirenen losgehen)

 

5) Jetzt erscheint die Alarmmeldung in der App

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6) nach 15s gehen die Sirenen an

 

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7) klicke ich auf „ok“, kann ich den Alarm ausschalten

 

8 ) das Alarmsystem hat in den Status „wird aktiviert“ gewechselt 

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9) nach weiteren 10s erhalte ich die Meldung der SmartHome-App, dass der Login nicht funktioniert

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10) schließen und erneut öffnen der App behebt das Problem...

 

 

Also zusammenfassend:

Beim Alarm kann ich diesen nicht ausschalten, bevor die Sirenen aktiviert werden, nach dem Ausschalten verliert die App die Verbindung zur Zentrale.

 

Stellt sich das bei Euch auch so dar?

 

danke an alle!

 

Viele Grüße  

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @dowo , wenn Du den Alarm vorher ausschalten möchtest, stell auf Anwesend, bevor das Alarm ausgelöst wird. Damit wird auch das Alarmsystem deaktiviert. Ansonsten kannst Du den Alarm erst ausschalten, wenn er aktiviert wird.

       

      Parallel hattest Du ein Verbindungsproblem mit dem Smartphone, welches aber unabhängig davon ist. Möglicherweise hatte sich das Smartphone zeitgleich mit dem WLAN verbinden wollen.

       

      An dieser Stelle empfehle ich stets die Nutzung einer Handfernbedienung von eQ-3, mit der Du unabhängig von einem Smartphone zwischen An- und Abwesend schalten kannst.

      27

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane, ich stolpere immer noch über die Begriffe zu Beginn. Er schreibt von Alarmgebern. Meint er damit die Verzögerung der Aktivierung? Das andere ist die Verzögerung der Alarmmelder. Oder meint er mit Alarmgeber die -melder?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Alarmgeber ist in MSH zB eine Sirene, ein Lautsprecher und die Lichter.

      Da er sowohl bei Punkt 4 als auch bei Punkt 6 das Wort Sirene verwendet sollte es eigentlich klar sein was er damit meint.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur im Alarmsystem steht Alarmmelder. Das verwirrt mich ein wenig. Nachstellen kann ich das auch nicht, wie er es beschreibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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