Gelöst

Alarmsystem wird nicht aktiviert, obwohl der Schalter auf ABWESEND steht.

vor 5 Jahren

Das Alarmsystem wird nicht aktiviert, obwohl der Schalter auf ABWESEND steht. Ein Zeitplan ist nicht eingeschaltet. Woran kann das liegen?

326

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @vbritz,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Hat das Alarmsystem schon mal funktioniert? Welche Elemente sind verwendet und welche Homebase nutzen Sie?

      Erzählen Sie bitte, ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Gruß Sonja K.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hat bislang immer funktioniert. Ich habe die SmartHome Base 2 mit der Firmware Version 3.01.22-0. Auf der App ist bei ABWESEND das Alarmsystem inaktiv...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vbritz,

      magst du mir noch dazu sagen, auf was für einem System deine Smart Home App läuft, iOS oder Android? Gerne auch das verwendete Mobilgerät mit Software-Version.

      Mir stellt sich die Frage, wird tatsächlich das Alarmsystem nicht aktiv oder wird es nur in der App nicht richtig angezeigt. Die Homebase hattest du schon neu gestartet? Falls nicht, dann mach das bitte mal. Ist der Fehler dann immer noch da, dann log dich bitte mal aus der App aus, lösche deren Cache und log dich dann wieder ein. Ist die Datenlage dann eine andere?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. So habe ich es gemacht. Die AEG Methode hilft meistens: Ausschalten - Einschalten - Geht wieder Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wie hoch hast du die Verzögerung beim Alarm eingestellt? 

      Wenn diese auf dem Maximum von 180 Sekunden steht, dauert es ja auch eine "Weile".

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vbritz,

      magst du mir noch dazu sagen, auf was für einem System deine Smart Home App läuft, iOS oder Android? Gerne auch das verwendete Mobilgerät mit Software-Version.

      Mir stellt sich die Frage, wird tatsächlich das Alarmsystem nicht aktiv oder wird es nur in der App nicht richtig angezeigt. Die Homebase hattest du schon neu gestartet? Falls nicht, dann mach das bitte mal. Ist der Fehler dann immer noch da, dann log dich bitte mal aus der App aus, lösche deren Cache und log dich dann wieder ein. Ist die Datenlage dann eine andere?

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo vbritz,

      kann es sein, dass du die Anlage mit einem Taster deaktiviert hast? Dann zeigt die App abwesend an und links darunter steht inaktiv.

      Tippe einfach auf inaktiv und der Alarm wird aktiv. Du kannst den Alarm auch aktivieren, wenn du von abwesend auf zuhause und nach ein paar Sekunden wieder auf abwesend schaltest.

      VG city25

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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