Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alexa schaltet über Smart Home Skill (ab 07.11) nur noch Situationen aus. Einschalten geht nicht mehr.
vor 7 Jahren
Ich nutze seit einiger Zeit zwei Alexa Dot, um über den Smart Home Skill Situationen zu schalten. Das hat bis zum 06.11. wunderbar funktioniert. Jetzt antwortet Alexa bei einem Einschaltbefehl jedesmal: Situation "reagiert gerade nicht". (Situation wird mit richtigem Namen benannt. z.b. Fernsehlicht.)
Komischerweise kann ich die Situation, wenn ich diese mit der Smart Home App eingeschaltet habe, mit einem Sprachgefühl von Alexa wieder ausschalten.
Habe die Homebase neu gestartet, den Skill neu aktiviert und die Verknüpfung zu Qivicon neu hergestellt. Fehler bleibt. Wann nun?
1187
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
126
0
2
317
0
2
vor 4 Jahren
892
1
5
vor 3 Jahren
830
0
2
vor 7 Jahren
745
0
2
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Einige Situationen funktionieren hier über Alexa, andere reagieren gerade nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
offroad_atHome
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Das hat super geklappt! Alles läuft wieder. Und noch mehr. Jetzt kann ich nicht nur Situationen schalten, sondern auch alle Heizkörper Thermostate. Super!
Aber warum erhält man da keine Mitteilung. Erstens das es beim Echo Update ein Problem gab, und zweitens das es jetzt auch möglich ist Thermostate unter Smart Home mit Alexa zu steuern. Ist ja schon fast gut, dass es ein Problem gab. Sonst hätte ich das nicht erfahren.😞
0