Gelöst

Alexa skill lässt sich nicht mehr verknüpfen

vor einem Jahr

Hallo zusammen. 
Hat noch jemand das Problem?

Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden. 
Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“

Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt. 

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

823

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    WomBee007

    Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem? Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden. Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“ Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt.

    Hallo zusammen. 
    Hat noch jemand das Problem?

    Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden. 
    Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“

    Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt. 

    WomBee007

    Hallo zusammen. 
    Hat noch jemand das Problem?

    Die Alexa App sagt die Verknüpfung wäre abgelaufen und ich müsste mich neu verbinden. 
    Es kommt dann aber sofort „Konto konnte nicht mit Alexa verknüpft werden“

    Nach einen Telekom Login oä werde ich nicht gefragt. 


    In der Amazon Alexa App den Skill deaktivieren und wieder aktivieren. Das Gleiche auch für die Verbindung zu Alexa in der MZA (Mehr -> Einstellungen -> Verbnindungen) 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi. 
    In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    WomBee007

    Hi. In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.

    Hi. 
    In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt. 

    WomBee007

    Hi. 
    In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt. 


    Dann hast du dort deinen Fehler gefunden. Der Skill ist nicht aktiviert. Einmal aktivieren und dann sollte es funktionieren. Aktuell führt die Telekom aber Wartungsarbeiten statt. Kann sein, dass es deshalb auf Fehler läuft und du dich in der Alex-App nicht in den Telekom-Systemen einloggen kannst. Dann heute Abend oder morgen versuchen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    WomBee007

    Hi. In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt.

    Hi. 
    In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt. 

    WomBee007

    Hi. 
    In der Alexa App kann ich nur „zur Verwendung aktivieren“ wählen und in der MZA ist nur die Base in den Verbindungen aufgeführt. 


    Dann hast du dort deinen Fehler gefunden. Der Skill ist nicht aktiviert. Einmal aktivieren und dann sollte es funktionieren. Aktuell führt die Telekom aber Wartungsarbeiten statt. Kann sein, dass es deshalb auf Fehler läuft und du dich in der Alex-App nicht in den Telekom-Systemen einloggen kannst. Dann heute Abend oder morgen versuchen.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @WomBee007 

    Scheint doch mehr als Wartungsarbeiten zu sein bzw. ein anderer Fehler.

     

    Geh mal bitte in die Magenta ZuHause App -> Mehr -> Einstellungen -> Verbindungen und versuche dort mal die Verknüpfung wieder zu aktivieren. Das müsste funktionieren.

     

    Alternativ -> Geräte ->  oben rechts aufs Plus -> Schritt für Schritt Assistent -> Alexa und dann einbinden.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In der MZA auf Geräte und dann oben auf Plus hat die App sofort zum Absturz gebracht (iPhone). Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt. Vielen Dank!!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @WomBee007,

     

    WomBee007

    @WomBee007 wrote: Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt.

    @WomBee007  wrote: Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt.
    WomBee007
    @WomBee007  wrote: Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt.

     

     

    Das klingt doch gut, vielen Dank für die Rückmeldung! Super, das du Alexa wieder koppeln konntest. 🤗

     

    Dank dir für die Unterstützung @say2k 👍

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    In der MZA auf Geräte und dann oben auf Plus hat die App sofort zum Absturz gebracht (iPhone). Hab die App neu installiert und dann hat’s geklappt. Alexa ist wieder gekoppelt. Vielen Dank!!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.