Gelöst

Am Zwischenstecker blinkt/flackert das LED Lichternetz

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, dieses Jahr wollte ich über einen Zwischenstecker meine LED Weihnachtsbeleuchtung (Lichternetz) an meiner SmartHome Base 2 betreiben. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Zwischenstecker ausgeschaltet ist, dann flackert die LED Beleuchtung im Sekundentakt. Der Zwischenstecker befindet sich in meinem ,Gartenhaus. Die Zuleitung zum LED-Lichternetz beträgt ca 30 m. Das Problem besteht bei unterschiedlichen Lichter Netzen und verschiedenen Zwischenstecker an. Zwischenstecker von eQ3, Bitron  Osram habe ich ausprobiert. Auch die Phase gedreht. Und andere Verlängerungskabel benutzt. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Vielen lieben Dank!

1415

13

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @BlackHome,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Ich danke auch @UlrichZ, @Opty und @VoPo914 für Ihr Engagement.

    Ich muss zugeben, spätestens bei Schutzstecker war ich raus. Ich kam nochmal kurz rein bei Thuja-Hecke – bin jetzt aber wieder raus.

    Auch außerhalb Weihnachtens habe ich, schwer romantisch, eine Lichterkette über meinem Bett hängen. Ganz ohne Zwischenstecker. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Lichter lösche und nicht sofort einschlafe, kann ich ein nachglimmen der LEDs beobachten. Möglicherweise ist das von Ihnen beschriebene Verhalten @BlackHome ein Feature und kein Bug.

    Wenn Sie mögen, können wir der Sache mit Hilfe der Fachabteilung, auf den Grund gehen. Ich benötige hierfür aber Ihre Daten. Diese können Sie einfach in Ihrem Profil hinterlegen. Schreiben Sie mir anschließend hier und schon melde ich mich.

    Gruß Sonja K.

    Oh P.S. Zusätzlich wäre es super, wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @BlackHome,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Freut mich zu lesen, dass in Ihre LED Weihnachtsbeleuchtung wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn wir Ihnen bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können. Ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

808

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2168

0

2

vor 4 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

323

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

1