Gelöst
Android: App macht bei Alarm keinen Ton
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe nun einen Bewegungsmelder. Im Alarmfall hatte ich erwartet, dass das Handy sich akustisch meldet. Die Benachrichtigungsoptionen für die Smart Home App habe ich unverändert gelassen. Es sind also alle Haken gesetzt. Ich sehe den Alarm aber nur, wenn ich in die App schaue.
Dazu zwei Fragen: Wie stelle ich einen akustischen Alarm an? Muss die App zur Alarmerkennung immer laufen oder kann sie beendet werden, weil im Hintergrund der notwendige Teil weiterläuft?
Danke
1107
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
214
0
3
vor 2 Jahren
370
0
1
vor 4 Jahren
1593
0
6
vor 5 Jahren
Könntest du mal genauer schildern was du damit meinst?
Kann es ein dass du nix im Alarmsystem konfiguriert hast sondern davon ausgehst dass immer etwas gemeldet wird wenn eine Bewegung festgestellt wird? Wie und wo hast du Haken gesetzt?
Welches Handy verwendest du denn? Bei iOS muss man nix großartig einstellen, bei Android muss man ggfs. in den Energieeinstellungen (oder wie das genau heißt) etwas ändern damit die App auch im Hintergrund sauber läuft.
Was willst du denn Einstellen bzw. wann soll den der "Alarm" kommen?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun die SMS aktiviert. Das funktioniert.
Aber es gibt keine Push-Nachricht, weder als Text, noch als Ton noch als LED-Blinken. Ich sehe nur in der App selbst die Alarmmeldung.
Es ist ein Sony XZ2Compact mit Android 9.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Letzte Frage noch:
Wenn du es als testest, hast du dann die App geöffnet oder läuft die im Hintergrund?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe noch paar Tipps gelesen. Neustart Zentrale hat nichts genutzt.
Aber: Nach Ab- und Anmelden an der App funktioniert nun alles!
(auch im Hintergrund)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe noch paar Tipps gelesen. Neustart Zentrale hat nichts genutzt.
Aber: Nach Ab- und Anmelden an der App funktioniert nun alles!
(auch im Hintergrund)
0
vor 5 Jahren
wie ich lese, hat eine Ab- und anschließende Anmeldung in der Magenta Smart Home App dem Alarmsystem wieder ausreichend Stimme verliehen.
Gerne wieder melden, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von