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Anlernen von Fensterkontakten Smarthome - Meldung 'Gerät wird initialisiert' läuft in Endlosschleife
vor 4 Jahren
Neuer Fensterkontakt soll angelernt werden. Alle Schritte werden ordnungsgemäß durchgeführt. Ein grünes Fenster kommt mit der Meldung: Gerät erfolgreich verbunden. Darunter die Meldung 'Gerät wird initialisiert'. Dieses läuft in einer Endlosschleife. In der Geräteliste ist der Fensterkontakt unter 'Mein Zuhause' enthalten, allerdings vor dem Feld 'Batterie' ein rotes Fragezeichen. Verarbeitung abgebrochen, Kontakt auf Werkseinstellung, neuer Versuch, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?
Dank im voraus.
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jvs1402
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volker.koenig
vor 4 Jahren
@volker.koenig , bitte starte Deine Home Base einmal über Einstellungen - Zentrale - Zentrale neu starten neu. Wenn das nichts bringt für 15 Min.vom Strom nehmen.
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RomanoDrews
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
@RomanoDrews, das einfache Neustarten der Zentrale hilft in der Regel. Teilweise sogar effektiver, da das System kontrolliert heruntergefahren wird. Das Steckerziehen benötigtst Du eigentlich nur, wenn Du nicht mehr draufkommst oder den Cache löschen willst sowie das OS neu starten soll. Daher empfehle ich die Abfolge: 1) Neustart 2) Steckerziehen (wenn 1 erfolglos) 3) Werksreset (nur, wenn 1) und 2) erfolglos und gar nichts mehr geht) Man sollte zunächst alles daran setzen die Zentrale mit 1) und 2) wieder in Gang zu bekommen.
@RomanoDrews, das einfache Neustarten der Zentrale hilft in der Regel. Teilweise sogar effektiver, da das System kontrolliert heruntergefahren wird. Das Steckerziehen benötigtst Du eigentlich nur, wenn Du nicht mehr draufkommst oder den Cache löschen willst sowie das OS neu starten soll.
Daher empfehle ich die Abfolge:
1) Neustart
2) Steckerziehen (wenn 1 erfolglos)
3) Werksreset (nur, wenn 1) und 2) erfolglos und gar nichts mehr geht)
Man sollte zunächst alles daran setzen die Zentrale mit 1) und 2) wieder in Gang zu bekommen.
Okay, na ich hab mir angewöhnt den Stecker zu ziehen.
Aber musste ich auch eigentlich schon lange nicht mehr, außer neulich wegen der Heizung mal zum Test.
Aber wenn du das sinnvoller findest merke ich mir das mal für die Zukunft.
Ist ja für den ein oder anderen auch besser aus der App das System neutzstarten als hinter den Schrank zu kletter ^^
Oder schlimmer den Router damit auszuschalten, sowas währ bei mir zum beispiel auch nicht immer möglich und würde mich Nerven kosten auf den zu warten bis er wieder läuft ^^.
Schrecklich wie abhängig man vom Internet geworden ist.
Werd ich künftig aber erstmal so handhaben wie du sagst und so auch weitergeben
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402