Anzeigefehler in Übersichten seit iOS 18 in MSH
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
kann es sein, dass unter iOS 18 und aktuellster Magenta Smarthome-App Anzeigenfehler in allen Übersichten dahingehend vorliegen, dass die Auswahlfelder/Filter nach z.B. (in der Übersicht „Luftfeuchtigkeit“) „Alle“, „Trocken“, „Komfort“ etc. nicht mehr erscheinen?
Geholfen hat bisher NICHT:
- stromlose Homebase 2 für >15min
- Neuinstallation/Neuanmeldung in der App
- Löschen und Neuanlage der Übersichten
Bis wann ist hier mit einer Behebung des Fehler zu rechnen? Oder wird die App auch bei solchen Sachen nicht mehr gepflegt, iOS 18 hatte ja eigentlich diverse Betas zum Testen…
Grüße
chris.b1
1078
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
297
0
1
vor 2 Jahren
601
0
1
vor 8 Monaten
Hallo @chris.b1 ,
siehe mal folgenden Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-App-iOS-18-Widgets/m-p/6937705#M221285
10
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sorry @chris.b1
Ich hatte völlig verdrängt das es diese Schaltflächen einmal gab. 🫣
Bei mir spielt die manuelle Nutzung einer Smarthome App, eine völlig untergeordnete Rolle.
Also: App doch kaputt, macht heile, hopp getz. 😂🍻
Antwort
von
vor 7 Monaten
Telefonat unerwünscht, Daten sind aktuell, Ferndiagnose für 14 Tage aktiviert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ist bei mir auf allen iOS Geräten
iPhone 12 pro max
iPhone 15 pro max
iPad Pro
Alle mit iOS 18 bzw iPadOS 18,
dass fehlen kann man in den Screenshots sehen.
Ergänzung: Ich habe mal auf meinem alten iPad mit iOS 17.7 nachgeschaut, hier werden die entsprechenden Einträge „Alle, Ein, Aus, Nicht Verfügbar“ angezeigt. Siehe Screenshot iPad OS 17.7
iPad OS 17.7.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
8
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @chris.b1,
ich habe dich gerade wieder nicht erreicht. Letztendlich geht es darum, dass wir zu dem Thema ein Ticket machen. Was du im Vorfeld schon mal machen kannst, du kannst die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben. Bei dem Telefonat geht es dann im Wesentlichen um den Abgleich deiner Kundendaten, also an der Homebase musst du dafür nicht sein.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Peter Hö. ,
ja, hat leider nicht geklappt.
kommenden Montag oder Dienstag könnte es jeweils zwischen 12:15 und 13 Uhr klappen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Peter Hö. ,
falls es sich weider nicht ausgeht: auch bei mir stimmen alle Angaben im Profil und der zugriff für 14 Tage ist jetzt auch aktviert.
Ich gehe aber davon aus, dass - nachdem sich nun noch mehr Betroffenen gemeldet haben - es sich um ein Problem in der MSH-App handelt, der im Code der App zu suchen ist.
Gruß
chris.b1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei mir dasselbe…
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Soeben für 14 Tage freigegeben.
Noch ein kleiner Hinweis.
Bei mir fehlen nicht nur die Filter sondern es werden auch keine Ausgeschalteten Geräte unterhalb angezeigt. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass ich vor dem iOS Update den Filter auf eingeschaltete Geräte gesetzt hatte. Da die Filter jetzt fehlen, bleibt die Anzeige so und zeigt nur die eingeschalteten Geräte an. Wenn z.B. alle Lichter aus sind, sieht man nur den Text „Übersicht löschen“
IMG_2041.png
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
gib es schon etwas Neues zu den fehlenden Funktionen MSH-App in den Übersichten (z. B. Rollos geschlossen/ teilweise geöffnet/ geöffnet)?
Fehlen nach wie vor seit iOS 18 (iPhone 15 pro).
Viele Grüße
und Robert
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @Robert_Z.,
leider nein. Die Tickets sind weiter in Bearbeitung.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
habe die Ferndiagnose ebenfalls für 14 Tage freigegeben!
Grüße 👋
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo in die Runde,
kleine sonntägliche Zwischenmeldung: Die Sache ist weiter in Untersuchung.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo in die Runde, kleine sonntägliche Zwischenmeldung: Die Sache ist weiter in Untersuchung. Besten Gruß und einen schönen Sonntag Matthias
Hallo in die Runde,
kleine sonntägliche Zwischenmeldung: Die Sache ist weiter in Untersuchung.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias
Hallo @Matthias Bo. ,
heute sind es 2 Monate, seit das Problem gemeldet wurde.
Wie ist der aktuelle Status zu dem Problem und ist mit einer Lösung des Problems noch zurechnen?
Viele Grüße
Charly
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @charly the diver,
am Status hat sich leider nicht geändert. Die Sache ist weiter in Bearbeitung.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von