Hinweis:
Gelöst
app-eigene Benachrichtigungstöne SmartHome
vor 7 Jahren
Seit einiger Zeit, möglicherweise seit dem letzten Update, benutzt die SmartHome-App nicht mehr wie zuvor die von der App bereitgestellten Benachrichtigungstöne (Einschalten/ Ausschalten Alarm = Tonfolge nach oben/unten, Alarm = Dauerton bis Deaktivierung) sondern die systemeigenen Benachrichtung des Smartphones. In der App selber habe ich keine Option gefunden, den Benachrichtigungston auszuwählen, in den Systemeinstellungen der App gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten der vom Smartphone zur Verfügung gestellten Benachrichtigungstöne. Die Option "von der App bereitgestellter Benachrichtigungston", der früher dort eingestellt war, gibt es nicht für die manuelle Auswahl.
Beenden und Neustart hat ebenso wie Deinstallation und Neuinstallation der App keine Lösung gebracht. Die App verhält sich auf 3 unterschiedlichen Geräten (Galaxy S9, Galaxy Tab3 und Galaxy S7 edge, jeweils neueste Androidversion 😎 gleich.
Liefert die App keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr und wenn doch, wie kann ich die wiederherstellen? Für die Info des Ein- und Ausschaltens des Alarms wären die Systembenachrichtungen des Smartphones ok, da jedoch für die App nur ein Benachrichtigungston ausgewählt werden kann, wird dieser dann auch von der App für den Alarm genutzt und das ist unbrauchbar, da die Alarmanlage mehrfach am Tag ein- und ausgeschaltet wird und ich so jedes Mal auf dem Smartphone nachschauen muss, ob jemand gerade berechtigt den Alarm ein- oder ausgeschaltet hat oder ob ein Alarm ausgelöst wurde...
877
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Stunden
13
0
0
706
0
3
1718
2
5
749
10
1
vor 5 Jahren
1893
18
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Abwarten und Tee trinken, ist ein bekannter Bug und man ist schon damit beschäftigt das zu fixen.
0