A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
APP (ISO) sendet keinen Alarmton wenn Smarthome Alarm aktiv
9 years ago
Hallo,
über meine Magenta Smarthome APP (auf Apple Iphone IOS) bekomme ich eine Meldung auf den Bildschirm wenn Alarm eingeschaltet und z.B. ein Fenstersensor öffnet.
Leider erhalte ich aber keinen akustisches Signalton, der aber notwendig wäre da man ja nicht ständig auf die APP schaut.
Ist dafür etwas extra einzustellen?
In IOS ist unter Einstellungen - Mitteilungen - Smarthome alles aktiviert.
Ich habe zur Zeit moch keine externe Sirene eingebundne (kann das ein Problem sein?)
Danek für eine Rückmeldung
Marco
Note:
Note:
4301
0
0
This could help you too
5 years ago
473
0
2
2 years ago
130
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
9 years ago
Hallo @Marco aus Kiel,
die Einstellung für Benachrichtigung(en und Hinweistöne) ist momentan nur über die Einstellungen im Handy direkt für eben diese möglich. Die App unterstützt mWn momentan noch keine Einstellungen dazu aus der angelegten Situation bzw. dem Status heraus.
Somit bekommst du zwar Push-Nachrichten auf den Bildschirm deines Handys und -soweit eingerichtet- zusätzlich eine SMS wenn Alarm ausgelöst wird, aber ist dein Handy bspw. auf Vibration gestellt - für Benachrichtigungen keine extra Einstellung vorgenommen worden, so vibriert es auch nur.
Vgl. auch bspw. Community-Beitrag bei Qivicon.
Ob du eine Sirene oder einen Rauchmelder mit Sirene oder Sonos-Boxen oder dergleichen in dein Alarmsystem als Alarmgeber eingebunden hast oder nicht, ändert nichts an der Meldung auf deinem Handy. Die Art der Meldung kannst du wie gesagt z.Zt. nur direkt über die Einstellungen am Handy vornehmen.
BG ThMe
0
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Die App signalisiert nur Akustisch wenn die App geschlossen ist! Wenn man die App offen hat geht diese davon aus das man ja auf die App schaut. ( Geschlossen heißt das sie über den Homebutton geschlossen wurde).
Das Handy darf natürlich nicht auf Stumm stehen.
0
Answer
from
9 years ago
Moin,
ok Danke, habs jetzt gestetet, wenn APP nicht geöffnet meldet sich der Alarm auch mit Ton. - Prima.
Aber die Signalisierung läüuft nur sehr kurz (ca. 6-7 Sekunden) finde ich und gibt es da Abhilfe, kann man den Alarm länger laufen lassen?
Gruß
Marco
0
9 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Die Zeit kann man soweit ich weiß nicht einstellen. Ich lasse mich aber gerne auch berichtigen.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen die gleichen Probleme mit dem Alarmton und hatte damals folgendes heraus gefunden und gepostet:
"... ich kanns kaum fassen, aber der SmartHome-Alarm funktioniert bei mir nach wochenlangen Lösungsversuchen wieder.
Inzwischen aber unzählige Male:
-- Alarmgeber abgemeldet-angemeldet
-- die App auf dem Handy deinstalliert-installiert
-- die HomeBase runter gefahren-hoch gefahren
-- im örtl. Telekom-Laden hat man sich auch bemüht, aber nix...
-- usw.
-- die Hotline bemüht - von dort bekam ich heute einen Video-Link:
Im Video sah ich zumindest, dass das ALARMSYSTEM im dortigen Handy-Menü andere Einstellmöglichkeiten hatte, als das ALARMSYSTEM in meiner Handy-App !
Hab daraufhin mein komplettes SmartHome-System per PC deinstalliert-neu installiert und dann auf
https://home.qivicon.com/
per PC die App neu installiert und von da aus (!!!) die App auch auf meinem Handy installieren lassen. Und oh Wunder, Nun konnte ich die entsprechenden Alarm-Einstellungen im Handy vornehmen...
Die eventuelle Problemlösung: Bisher hatte ich SmartHome immer vom Handy-Playstore aus installiert. Vermutlich war die Installation über den obigen Link jetzt die Lösung...
Wirklich schade, dass sowas scheinbar nirgends steht und ich wirklich Wochen und vor allem unendlich viel Zeit damit verbracht hatte...
Schaumer aberr mal, obs hält - viel Erfolg allen, die dieses Problem ebenfalls haben..."
Gruß, Wolfgang
Answer
from
8 years ago
danke für diesen Workaround.
Hier auch nochmal der Link zu Ihrem Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Handy-gibt-im-Alarmfall-keine-Akustik/m-p/2550451#M13629
Gruß
Matthias Bo.
0
Answer
from
7 years ago
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit! Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort. Weiß jemand inzwischen mehr? Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit!
Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort.
Weiß jemand inzwischen mehr?
Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit! Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort. Weiß jemand inzwischen mehr? Danke, Wolfgan
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit!
Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort.
Weiß jemand inzwischen mehr?
Danke, Wolfgan
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit! Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort. Weiß jemand inzwischen mehr? Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit!
Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort.
Weiß jemand inzwischen mehr?
Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit! Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort. Weiß jemand inzwischen mehr? Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit!
Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort.
Weiß jemand inzwischen mehr?
Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit! Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort. Weiß jemand inzwischen mehr? Danke, Wolfgang
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy) wird im Alarmfall ebenfalls kein Alarmton wieder gegeben. Die App habe ich dazu übrigens - wie schon geraten - geschlossen! Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht, finde aber in der SmartHome-App nichts bzw. keine Einstellmöglichkeit!
Erwähnen sollte ich, dass das schon mal funktionierte! Hab deshalb fast den Eindruck, dass das nach einem Update nicht mehr ging und ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
Meine diesbzgl. Anfrage an das Telekom-Team (vor ~ 8 Tagen) wurde lt. Rückantwort zwar "an die Fachabteilung weiter geleitet", von dort kam aber bis jetzt keine Reaktion von dort.
Weiß jemand inzwischen mehr?
Danke, Wolfgang
0