arris gosund
4 years ago
Hallo, ich habe ein neues Modem ( Arris TG3442 ) und kann meine Gosund Stecker nicht mehr mit meinem Netz verbinden ! Gibt es einen Tipp oder ist das nicht möglich.....hatte vorher das Arris TG2492 und dort ging es auch ?
Mfg
Andreas
1534
2
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
513
0
2
2121
0
2
323
0
2
Solved
22449
0
8
Stefan
4 years ago
das ist doch ein KAbelrouter?! hast du Kabel oder DSL von der Telekom?
2
1
Andreas981962
Answer
from
Stefan
4 years ago
Ja....ist ein Kabelmodem und von der Telekom !
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
lejupp
4 years ago
Hat du deinen ZuhauseKabel-Anschluss von der Telekom?
Wir dem auch sei, die beiden genannten Modems haben doch genau die gleichen Stecker, woran hapert es genau?(OK, das war Blödsinn, die genannten Stecker sind WLAN-Schaltsteckdosen)Was hast du denn gemacht um die Verbindung zum neuen Router herzustellen, und was passiert dann genau? Hast du im neuen Router die gleichen WLAN-Zugangsdaten (WLAN-Name und Passwort) eingestellt wie im alten Router, oder verwendet der neue Router ein neues Passwort und einen anderen WLAN-Namen?
4
5
Load 2 older comments
Andreas981962
Answer
from
lejupp
4 years ago
Ja.....alles andere geht ! Er zeigt mir auch das Netz an über die Gosund oder Smart Life App........aber er findet nichts beim Suchen !
1
ellbogen
Answer
from
lejupp
4 years ago
Dann tacker doch im neuen Router die WLAN-Daten vom alten rein.
3
Andreas981962
Answer
from
lejupp
4 years ago
Aber leider sind die alten Daten schon auf der WLAN Steckdose gelöscht......fürs nächste mal 😉
1
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
der_Lutz
4 years ago
@Andreas981962
5 GHz WLAN im Router deaktivieren und nur das 2,4 GHz nutzen, dann klappt es auch mit den Steckdosen.
Wenn alle wieder im Netz sind kannst du das 5 GHz Netz wieder einschalten oder nutzt direkt verschiedene SSID für 5 und 2,4 GHz
10
5
Load 2 older comments
Andreas981962
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Das ist wohl die einzige Möglichkeit.....oder ein anders Produkt kaufen ! Danke
1
ellbogen
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Kann man die Dinger nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Zumindest so sollte das doch funktionieren?!
Ist dein WLAN auch "sichtbar"? Schaue doch mal im Router, ob das Häkchen raus ist bei "unsichtbar" oder "verbergen".
1
Andreas981962
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Das Netz ist sichtbar.......es ging ja vorher auch ! Beim Installieren werden die Dinger ja auf Null gestellt.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
der_Lutz
4 years ago
@Andreas981962
mach mal bitte einen Screenshot der WLAN Einstellungen, vielleicht fällt uns was auf.
2
1
Andreas981962
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
2
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
Andreas981962