arris gosund
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein neues Modem ( Arris TG3442 ) und kann meine Gosund Stecker nicht mehr mit meinem Netz verbinden ! Gibt es einen Tipp oder ist das nicht möglich.....hatte vorher das Arris TG2492 und dort ging es auch ?
Mfg
Andreas
1530
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
489
0
2
2104
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
22430
0
8
322
0
2
Stefan
vor 4 Jahren
das ist doch ein KAbelrouter?! hast du Kabel oder DSL von der Telekom?
2
1
Andreas981962
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Ja....ist ein Kabelmodem und von der Telekom !
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
lejupp
vor 4 Jahren
Hat du deinen ZuhauseKabel-Anschluss von der Telekom?
Wir dem auch sei, die beiden genannten Modems haben doch genau die gleichen Stecker, woran hapert es genau?(OK, das war Blödsinn, die genannten Stecker sind WLAN-Schaltsteckdosen)Was hast du denn gemacht um die Verbindung zum neuen Router herzustellen, und was passiert dann genau? Hast du im neuen Router die gleichen WLAN-Zugangsdaten (WLAN-Name und Passwort) eingestellt wie im alten Router, oder verwendet der neue Router ein neues Passwort und einen anderen WLAN-Namen?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas981962
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Ja.....alles andere geht ! Er zeigt mir auch das Netz an über die Gosund oder Smart Life App........aber er findet nichts beim Suchen !
1
ellbogen
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Dann tacker doch im neuen Router die WLAN-Daten vom alten rein.
3
Andreas981962
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Aber leider sind die alten Daten schon auf der WLAN Steckdose gelöscht......fürs nächste mal 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Andreas981962
5 GHz WLAN im Router deaktivieren und nur das 2,4 GHz nutzen, dann klappt es auch mit den Steckdosen.
Wenn alle wieder im Netz sind kannst du das 5 GHz Netz wieder einschalten oder nutzt direkt verschiedene SSID für 5 und 2,4 GHz
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas981962
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das ist wohl die einzige Möglichkeit.....oder ein anders Produkt kaufen ! Danke
1
ellbogen
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Kann man die Dinger nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Zumindest so sollte das doch funktionieren?!
Ist dein WLAN auch "sichtbar"? Schaue doch mal im Router, ob das Häkchen raus ist bei "unsichtbar" oder "verbergen".
1
Andreas981962
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das Netz ist sichtbar.......es ging ja vorher auch ! Beim Installieren werden die Dinger ja auf Null gestellt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Andreas981962
mach mal bitte einen Screenshot der WLAN Einstellungen, vielleicht fällt uns was auf.
2
1
Andreas981962
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Andreas981962