Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
arris gosund
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein neues Modem ( Arris TG3442 ) und kann meine Gosund Stecker nicht mehr mit meinem Netz verbinden ! Gibt es einen Tipp oder ist das nicht möglich.....hatte vorher das Arris TG2492 und dort ging es auch ?
Mfg
Andreas
1517
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
437
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
5499
0
1
310
0
2
2038
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
22371
0
5
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
das ist doch ein KAbelrouter?! hast du Kabel oder DSL von der Telekom?
2
1
Andreas981962
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Ja....ist ein Kabelmodem und von der Telekom !
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hat du deinen ZuhauseKabel-Anschluss von der Telekom?
Wir dem auch sei, die beiden genannten Modems haben doch genau die gleichen Stecker, woran hapert es genau?(OK, das war Blödsinn, die genannten Stecker sind WLAN-Schaltsteckdosen)Was hast du denn gemacht um die Verbindung zum neuen Router herzustellen, und was passiert dann genau? Hast du im neuen Router die gleichen WLAN-Zugangsdaten (WLAN-Name und Passwort) eingestellt wie im alten Router, oder verwendet der neue Router ein neues Passwort und einen anderen WLAN-Namen?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas981962
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Aber leider sind die alten Daten schon auf der WLAN Steckdose gelöscht......fürs nächste mal 😉
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Andreas981962
5 GHz WLAN im Router deaktivieren und nur das 2,4 GHz nutzen, dann klappt es auch mit den Steckdosen.
Wenn alle wieder im Netz sind kannst du das 5 GHz Netz wieder einschalten oder nutzt direkt verschiedene SSID für 5 und 2,4 GHz
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas981962
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das Netz ist sichtbar.......es ging ja vorher auch ! Beim Installieren werden die Dinger ja auf Null gestellt.
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Andreas981962
mach mal bitte einen Screenshot der WLAN Einstellungen, vielleicht fällt uns was auf.
2
1
Andreas981962
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
2