Außensirene HmIP-ASIR-O konfigurieren
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich habe die Außensirene HmIP-ASIR-O von Homematic, die über den SmarthomeShop vertrieben wird, in mein Smarthomesystem erfolgreich eingebunden. Also alles schick.
Die Sirene hat eine Voreinstellung f eine Alarmdauer v 60 Sekunden. Ich möchte die Sirene konfigurieren, also z B die Alarmdauer verändern, gesetzlich bis 3 Minuten möglich. Hierfür benötigt man den Zugang über die HomematicIP-App. Um Zugang zur App zu bekommen benötigt man den sogen. Accesspoint v Homematic, das ist sowas wie die Zentrale bei smarthome. Wenn man diesen Accesspoint nicht hat, kommt man nicht auf die App und somit kann die Sirene, wenn man SMARTHOMEkunde ist, NICHT konfigurieren.
Der technische Kundenservice v Smarthome bestätigte mir dies soeben. Im Grunde ist es so: eine Sirene, die ich zum gleichen Preis, wie anderorts auch, im Smarthomeshop kaufe UND in mein Agenda Smarthomesystem einbinde, verfügt nicht über die gleichen Leistungen, wie, wenn ich ein reines Homematic Smarthomesystem hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: wer kann mir helfen bei der Frage, wie ich die Sirene über SmartHome/ Quivicon Oberfläche konfigurieren kann? Hier sind die Einstellungen zu den Leistungen, über die die Sirene verfügt , nicht möglich. Es sind KEINE Einstellungen möglich.
Das ist blöd
Bin gespannt, ob es Möglichkeiten gibt. Liebe Grüße G.
453
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
378
2
3
vor 6 Jahren
195
0
1
vor 4 Jahren
239
2
2
vor 5 Jahren
Wenn man diesen Accesspoint nicht hat, kommt man nicht auf die App und somit kann die Sirene, wenn man SMARTHOMEkunde ist, NICHT konfigurieren. Der technische Kundenservice v Smarthome bestätigte mir dies soeben. Lange Rede, kurzer Sinn: wer kann mir helfen bei der Frage, wie ich die Sirene über SmartHome/ Quivicon Oberfläche konfigurieren kann? Hier sind die Einstellungen zu den Leistungen, über die die Sirene verfügt , nicht möglich. Es sind KEINE Einstellungen möglich.
Wenn man diesen Accesspoint nicht hat, kommt man nicht auf die App und somit kann die Sirene, wenn man SMARTHOMEkunde ist, NICHT konfigurieren.
Der technische Kundenservice v Smarthome bestätigte mir dies soeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: wer kann mir helfen bei der Frage, wie ich die Sirene über SmartHome/ Quivicon Oberfläche konfigurieren kann? Hier sind die Einstellungen zu den Leistungen, über die die Sirene verfügt , nicht möglich. Es sind KEINE Einstellungen möglich.
Du hast dir dir die Antwort doch schon selber gegeben und auch vom Support bestätigen lassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es geht halt nicht.
0
vor 5 Jahren
also so, wie es sich liest und auch bestätigt wurde, können wir da leider nicht viel machen. Sollten wir uns aber hier im Thread irren, belehre uns gerne eines besseren und ergänze deine Infos an uns.
Liebe Grüße Rene´J.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
das sehe ich auch so. (mit den 60 Minuten meinst du doch 60s oder? 😏)
Ich verstehe sowieso nicht, warum Qivicon alles so kastrieren muss.
Warum kann ich nicht im gesetzlich erlaubten Rahmen die Zeit selbst wählen?
und ja, @CobraCane ich hab natürlich die Bitron und alles andere im Nachhinein gründlich gecheckt. Alles ok. (Ob es da im Ernstfall trotzdem irgendeine Störung gab, weiß ich nicht. War ja nicht dabei. Tiefergehende Logs gibt’s ja nicht.) Das Alarmsystem hat jedenfalls funktioniert, Die Kameras haben brav alles aufgezeichnet (zumindest bis an ihr jähes Lebendsende … 😖)
Auch die Push-Nachricht ist rausgegangen. Nur war ich leider am anderen Ende der Welt in einem Bereich, in dem die Handy-Nutzung nicht Erlaubt war.
Fazit: Investiert mehr Geld in die passive Sicherung eures Eigentums!
Das ganze „Smarte“ Gedöns stört die Herrn Einbrecher nicht die Bohne.
(Jedenfalls nicht das MSH in der jetzigen Form.)
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ist die Einbindung zwischenzeitlich besser geworden, sprich kann man die Sirene nun auch MSH heraus konfigurieren?
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe kurzerhand das selber vertestet. Daher kann ich leider mitteilen, dass die Integration nicht besser geworden ist. Mein Wunsch, dass ich für die Außenalamierung eine zusätzliche Verzögerung einstellen kann, habe ich nicht realisiert gesehen.
Leider, daher geht die Sirene wieder retoure. Schade, dass die sehr guten Homematic Produkte nur halbherzig eingebunden sind.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von