Gelöst

Aufnahmefehler Kamera innen

vor 10 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe zu meiner Zentrale für das Alarmsystem die Innenkamera installiert.

Diese ist bei Magenta Cloud angemeldet, ich kann in dem Speicherordner abgelegte Videos erkennen und abspielen, ebenso funktioniert der Live-View problemlos. Dennoch nimmt die Kamera nicht auf, wenn ich den REC-Button betätige und es erscheint in rot "Aufnahmefehler. Versuchen Sie es erneut." Laut Hilfe-Video habe ich alles richtig gemacht, eine SD-Karte ist nicht installiert, die KAmera soll ja direkt in die Cloud speichern.

Wo liegt der Fehler?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Ohne SD-Karte geht es nicht, weil die Aufzeichnungen zunächst dort gespeichert werden. 

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      von

      vor 10 Jahren

      sowas von leer, der Schacht.

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      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem "...Aufnahme nicht möglich....". Neuinstallation mit Verbindung Magenta Cloud brachte kein positives Ergebnis.

      Die Lösung war, dass ich die SD-Karte mit dem DLINK Programm neu formatiert habe, danach konnte ich aufnehmen (ohne eine Neuinstallation im Smart Home).

      Die Entfernung der SD Karte bringt dann bei mir allerdings auch die beschriebene Fehlermeldung. Sie muss bei mir also auch drinstecken.

      von

      vor 8 Jahren

      In den FAQ zur SmartHome App steht:

       

      Meine D-Link Kamera nimmt nicht auf. Woran kann das liegen?

       

      Geben Sie in der URL-Zeile Ihres Browsers auf Ihrem PC die IP-Adresse der D-Link-Kamera ein. Nachdem Sie sich mit der auf der Kamera hinterlegten Benutzerkennung angemeldet haben, überprüfen Sie im Menü Setup/ SD Card den Status der eingesetzten SD-Karte. Sollte die SD-Karte nicht den Status ‚ready‘ aufweisen, formatieren Sie diese oder tauschen sie aus.
      In Ihrer MagentaCLOUD (https://magentacloud.de) ist der Ordner „smarthome-cameras“ für die Kameraaufzeichnungen eingerichtet. Diesen dürfen Sie nicht löschen oder umbenennen

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