Solved

Aussenkamera SC-8302LH mir SmartHome verbinden

3 years ago

Ich verzweifele gerade an der Einbindung der o.g. Kamera.

Die App findet offensichtlich die Kamera (siehe Foto).  Wenn ich dann draufklicke, scanne ich den Barcode. Danach wird das WLAN verbunden. Ich gebe das WLAN-Kennwort ein, und die App "orgelt". Als nächstes kommt dann "Da hat etwas nicht funktioniert"

 

Gehe ich dann in den Schritt-für-Schritt-Assistenten, komme ich wieder an den Anfang (Siehe Foto), und das Spiel geht von vorne los.

 

Woran kann das liegen?

 

 

Bildschirmfoto.jpg

2207

47

    • 3 years ago

      Welche Verschlüßelung ist denn am Router eingestellt?

      Weil die Kamera kann nur

      • 802.11n
      • 802.11g

      43

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Matthias Bo. , @Peter Hö. 

       

      nachdem die Kamera im Keller neben dem Speedport über 3 Stunden problemlos lief, habe ich sie wieder in den Wintergarten geholt. Sie hat sich nach einiger Zeit auch wieder verbunden. Aber die Freude war wieder nur von kurzer Dauer. 

       

      Wie schon im "Thermostat-Treat" geschrieben, fürchte ich mittlerweile, dass irgendetwas entweder mit dem SpeeHome Wifi oder den Einstellungen im Router nicht stimmt. Während ich schreibe, war die Kamera 2 x online und dann wieder offline (siehe Bild). Und sie steht genau neben der 8300, die brav läuft.

       

      Was mir aufgefallen ist:

      Bei der 8300 steht bei "verwendete Standards" OPEN, 11n, 20MHz

      Bei der 8302 steht bei "verwendete Standards" WPA, 11n, 20MHz

      Sind das Einstellungen, auf die ich Einfluss habe? Wenn nicht, wer kann mir da helfen?

       

      Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe

       

       

      Nachsatz: jetzt ist die 8302 mit OPEN, 11b, 20MHz verbunden (aber offline)

       

      kameras.JPG

      Bildschirmfoto 2022-07-27 um 20.43.jpg

      8302.JPG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @thomas.maey,

       

      das mit dem OPEN und WPA2 war mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen kann.

       

      Also wenn die Kamera direkt beim Router steht, läuft sie, wenn sie bei der Speedhome WiFi steht, hat sie eine saumäßige Signalqualität im WLAN, wenn ich deine Screenshots sehe. Kann also tatsächlich sein, dass die Speedhome WiFi das Problem ist.

       

      Hast du die Speedhome WiFi als Miet- oder als Kaufgerät?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter Hö. 
      ist ein Mietgerät. Und gerade letzte Woche nach einer Odysee mit einem Techniker (drei Stunden am Telefon :-)) ausgetauscht worden. 
      Ich schildere gerade das Problem in "Geräte & Zubehör".

       

      Ich melde mich nochmal, wenn ich da Antwort habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

       

      thomas.maey

      Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.

      Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.

      thomas.maey

      Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.


      Sehr schön, so soll es sein Fröhlich 

      Dann veranlasse ich jetzt den Tausch der Kamera.

       

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

      Thorsten Sch.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke und sehr gerne! Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So, letzte "Statusmeldung".

       

      Heute kam die neue Kamera. Angeschlossen - läuft Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2074

      0

      1

      6 years ago

      in  

      302

      0

      2