Gelöst
Aussenkamera
vor 5 Jahren
Hallo, ich benötige Hilfe zu meiner Aussenkamera(bitron). Reagiert seit einigen Tagen nicht mehr. Sie ist in der App zwar aufgeführt, aber mit Fehlerhinweis. Zurücksetzen geht nur, wenn ich sie abbaue, da anders keine Verbindung per LAN-Kabel mit dem Router hergestellt werden kann. Ist das jetzt immer so oder gibt es eine andere Lösung?
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Hallo @jule63
Hast du die Kamera mal stromlos gemacht? Die WLAN Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben.
Gruß Schwarzer Ast
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von
vor 5 Jahren
Die Kamera läuft seit heute Morgen ohne Probleme, ohne das ich etwas tun musste
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste
Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste
Also erfolgreich ausgesessen. Auch nicht schlecht.
Jetzt bloß nicht mehr dran rühren.😀
Gruß
Pitter
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vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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vor 5 Jahren
Muß ich morgen mal machen. Dafür muss ich auf den Dachboden:-)
Ich melde mich dann noch mal.
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vor 5 Jahren
Im ungünstigen Fall (falls stromlos machen nicht funktioniert) bleibt dir wirklich nur den Abbau sowie eine Neueinrichtung per LAN Kabel.
Da ich das auch mal so hatte, löste ich das Problem wie folgt.
1. Beim Anbau lies ich die LAN Buchse der Kamera sichtbar (ist ja mit einem Gummi-Überzug geschützt)
2. Ich richtete ein Mesh Repeater (mit LAN Anschluss) zu meiner 7490 ein (sollte auch mit Telekom Hardware funktionieren, sprich TelekomRouter und Mesh Repeater)
3. sollte jetzt mal ein Rücksetzen der Kamera nötig sein, dann Mesh Repeater in der Nähe der Kamera einstöpseln, Repeater mit Kamera per LAN Kabel verbinden und dann neu einrichten
Wenn dann fertig, LAN Kabel und Mesh Repeater entfernen. So brauch die Kamera nicht mehr abgebaut werden.
Gruß Schwarzer Ast
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vor 5 Jahren
Hallo @jule63
Bevor Du diese Turnübungen auf dem Dachboden machst, nimm vielleicht einmal die Homebase/Speedport für 15 Minuten vom Stromnetz und starte sie/ihn dann erneut.
Das hat bei meinen Innenkameras bisher immer noch geholfen.
Und die Homebase 2 (falls vorhanden) möglichst nicht per WLAN betreiben.
Kann eventuell funktionieren, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig. 😉
Gruss VoPo
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vor 5 Jahren
@VoPo914 danke für deine Ergänzung! Irgendwie ist mir diese Lösungsmöglichkeit glatt abhanden gekommen. 😊😊😊
Grüße
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Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
Die Kamera läuft seit heute Morgen ohne Probleme, ohne das ich etwas tun musste
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akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste
Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste
Also erfolgreich ausgesessen. Auch nicht schlecht.
Jetzt bloß nicht mehr dran rühren.😀
Gruß
Pitter
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