Solved

Aussenkamera

5 years ago

Hallo, ich benötige Hilfe zu meiner Aussenkamera(bitron). Reagiert seit einigen Tagen nicht mehr. Sie ist in der App zwar aufgeführt, aber mit Fehlerhinweis. Zurücksetzen geht nur, wenn ich sie abbaue, da anders keine Verbindung per LAN-Kabel mit dem Router hergestellt werden kann. Ist das jetzt immer so oder gibt es eine andere Lösung?

429

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @jule63 

       

      Hast du die Kamera mal stromlos gemacht? Die WLAN Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Kamera läuft seit heute Morgen ohne Probleme, ohne das ich etwas tun musste

      Answer

      from

      5 years ago

      jule63

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

      jule63

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste


      Also erfolgreich ausgesessen. Auch nicht schlecht.

      Jetzt bloß nicht mehr dran rühren.😀

      Gruß

      Pitter 

      Answer

      from

      5 years ago

      👍😉😀


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Muß ich morgen mal machen. Dafür muss ich auf den Dachboden:-)

      Ich melde mich dann noch mal. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Im ungünstigen Fall (falls stromlos machen nicht funktioniert) bleibt dir wirklich nur den Abbau sowie eine Neueinrichtung per LAN Kabel.

       

      Da ich das auch mal so hatte, löste ich das Problem wie folgt.

      1. Beim Anbau lies ich die LAN Buchse der Kamera sichtbar (ist ja mit einem Gummi-Überzug geschützt)

      2. Ich richtete ein Mesh Repeater (mit LAN Anschluss) zu meiner 7490 ein (sollte auch mit Telekom Hardware funktionieren, sprich TelekomRouter und Mesh Repeater)

      3. sollte jetzt mal ein Rücksetzen der Kamera nötig sein, dann Mesh Repeater in der Nähe der Kamera einstöpseln, Repeater mit Kamera per LAN Kabel verbinden und dann neu einrichten

       

      Wenn dann fertig, LAN Kabel und Mesh Repeater entfernen. So brauch die Kamera nicht mehr abgebaut werden.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @jule63 

       

      Bevor Du diese Turnübungen auf dem Dachboden machst, nimm vielleicht einmal die Homebase/Speedport für 15 Minuten vom Stromnetz und starte sie/ihn dann erneut.
      Das hat bei meinen Innenkameras bisher immer noch geholfen. 
      Und die Homebase 2 (falls vorhanden) möglichst nicht per WLAN betreiben.

       

      Kann eventuell funktionieren, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago


      @VoPo914  schrieb:

      Hallo @jule63 

       

      Bevor Du diese Turnübungen auf dem Dachboden machst, nimm vielleicht einmal die Homebase/Speedport für 15 Minuten vom Stromnetz und starte sie/ihn dann erneut.
      Das hat bei meinen Innenkameras bisher immer noch geholfen. 
      Und die Homebase 2 (falls vorhanden) möglichst nicht per WLAN betreiben.

       

      Kann eventuell funktionieren, muss es aber natürlich nicht zwangsläufig. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

       


      @VoPo914  danke für deine Ergänzung! Irgendwie ist mir diese Lösungsmöglichkeit glatt abhanden gekommen. 😊😊😊

       

      Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Die Kamera läuft seit heute Morgen ohne Probleme, ohne das ich etwas tun musste

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      jule63

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste

      jule63

      Das Problem hat sich erledigt. Kamera läuft seit heute Morgen einwandfrei, ohne dass ich etwas tun musste


      Also erfolgreich ausgesessen. Auch nicht schlecht.

      Jetzt bloß nicht mehr dran rühren.😀

      Gruß

      Pitter 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      302

      0

      2

      Solved

      in  

      2075

      0

      1

      in  

      189

      0

      2

      Solved

      in  

      205

      0

      2

      Solved

      in  

      231

      0

      1